discofox figur/drehung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du als "Zehnerdrehung" gelehnt hast ist eigentlich eine Abfolge von Figuren, das macht man so weil es leichter zu lernen ist.

Der Anfang den du beschrieben hast nennt man normalerweise "Dame geht, Dame Kommt". das Nächste könnte ein Hand- und Platzwechsel gewesen sein. http://www.youtube.com/watch?v=hgu4BRZmEEY (min 0:56). Was ihr dann als nächstes getanzt habt weis ich natürlich nicht, aber im Video kommen eigentlich die meisten Figuren vor die man am Anfang gezeigt bekommt. die Reihenfolge wie ihr es tanzt ist egal, die bestimmt wie immer der Herr.

Viel Spaß

35

Danke für den Stern.

0

Tanze seit 4 Jahren, auch Tunier und mir ist der Name unbekannt. Im Discofox gibt es verdammt viele Figuren und je nach Zugehörigkeit der Tanzschule und entsprechender Ausbildung (gibt da ADTV, CreaDance usw., bzw. Tanzschulen ohne Zugehörigkeit zu einer Organisation (die unter anderem auch ausbilden)) heißen manche Figuren anderes.

Oder Kurz: Frag einfach mal dort nach, wo du die Kurse gemacht hast, am besten auch bei dem Tanzlehrer.

Autounfall,Schmerzen, soll ich ins Krankenhaus?

Hey Leute,

hatte gestern einen Autounfall, bin ins schleudern geraden hab ne 360° Drehung hingelegt und bin in eine Art Busch mit dicken Ästen gelandet. Auto hat einen Blechschaden und musste abgeschlebt werden :-( Aufjedenfall hab ich Schmerzen in Nacken und Rücken sowie Rippen, die in den linken Arm austrahlen und leichte Kopfschmerzen. Soll ich also in Krankenhaus oder ist das unnötig?

...zur Frage

Kann ich Tanzmariechen werden mit 15?

...zur Frage

Wie Kann ich das Lernen ... Alleine?

Ihr kennt bistimmt diesen Typischen Russischen Tanz wo man in die Hocke geht und das linke bein Hebt , dann das rechte und so weiter , wie erlerne ich das , ohne irgendwelchen tanzunterricht , ich möchte das selbst alleine lernen , wie soll ich das machen ?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wie diese Discofox figur heißt?

Hey,

Ich suche nach dem namen einer discofox figur, bei welcher jeweils der herr und dann die dame abwechselnd beide arme über den kopf des partners drehen und die figur durch eine derehung der dame beendet wird. Zudem auch nach einer figur, die mir unter dem namen "polizeigriff" (so nannte es immer meine tanzlehrerin) bekannt ist. Dazu finde ich allerdings nichts unter dieser bezeichnung.

Mfg

...zur Frage

"Kampfschmusen"?

Unsere Katze Jule greift beim Schmusen plötzlich nach meinem Arm, hält meine Hand mit den Zähnen fest, beißt dabei allerdings nicht oder nur leicht zu und trampelt mit den Hinterpfoten fest gegen meinen Arm. Gestern hatte sie dabei auch die Krallen hinten "ausgefahren". Wir haben den Eindruck, das ist "Kampfschmusen". Kann jemand das Verhalten erklären?

...zur Frage

Discofox: "Harzer Roller"

Kennt ihr beim Discofox diese Figur, die sich "Harzer Roller" nennt? Ich weiß nicht, ob es dafür noch einen anderen Namen gibt, weil man im Internet bezüglich zu dieser Tanzfigur gar nichts findet. Auf jeden Fall hat man die Dame da mit dem rechten Arm am Rücken im Arm und nachher tanzt sie sich wieder aus dieser Haltung raus. Wäre gut, wenn ihr mir dazu vielleicht ein Video geben könntet.

Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?