Disco Heizkosten und Stromkosten?

5 Antworten

Die Fläche der Disco sollte sich primär nicht nach absoluten Gesichtspunkten richten, sondern als abgeleitete Größe von dem, was Ihr an Kunden erwartet (Welche Nische? Was sind die Wettbewerber in der Umgebung? etc.) 500qm erscheinen mir schon relativ klein, die meisten Discos dürften sich heute im Bereich oberhalb der 1000qm bewegen.

Was den Stromverbrauch angeht: den könnt ihr ja relativ leicht errechnen anhand der Angaben aus Eurer Investitionsplanung (Lichtanlage usw. werdet Ihr ja sicher berücksichtigt haben, die Stromaufnahme einer solchen Anlage kann man herausfinden). Bauchgefühlsmäßig würde ich schätzen, dass um die 0,5kWh pro qm eine realistische Größe sein dürfte.

Kleine Korrektur: 0,05kWh pro qm natürlich, nicht 0,5.

0

Licht und Sound dürften bei eurer Größe im Betrieb ca 15 - 20 KW/h ausmachen, für eine Kühlanlage (Getränke/Lebensmittel/Zapfanlage) würde ich nochmal 4 KW/h rechnen - Heizung brauchst Du nur sehr wenig, denn wenn der Laden voll ist hast Du eher ein Problem die Räume mit ausreichend Frischluft zu versorgen.

genau so machst Du das:

Such Dir eine Disco, gesunde Mitte und versuch den Betreiber / Manager zu erreichen - der wird Dir sicherlich gerne Rede und Antwort stehen zu allen Belangen der Finanzen

es geht ja nicht nur um Betriebskosten, auch Getränke, die Sonntags weg gekippt werden usw.

Kennt ihr geschäftideen?

Ich brauche zu morgen km Wirtschaftsunterricht eine geschäftsidee, und müssen diese dann ausarbeiten (mit startkapital, gewimmverteiling...)wir können uns entweder eine Marktlücke suchen (selbstbindende Schuhe oder so), ein Produkt entwickeln dass es so ähnlich schon gibt (wie bei Coca Cola, Pepsi Cola oder Dr pepper), oder eine Firma ausdenken (zb. Eine supermarktkette oder so), mir und meiner gruppe fällt aber nichts ein, hättet ihr vielleicht Ideen? Ich brauche schbelle antworten, danke im vorraus

...zur Frage

Wie teuer ist sind Heiz und stromkosten im Monat?

Meine Freundin und ich ziehen in eine 70 quadratmeter wohnung die mit gas geheizt wird. wir sollen die strom und heizkosten an den vermieter bezahlen. Mit wie viel Geld koennen wir da ungefaehr rechnen?

...zur Frage

Heizkostenablesung bei Warmmiete?

Hallo:) Ich habe eine frage bezüglich der Ablesung/Heizkostenermittlung. Ich bin im Oktober letzten jahres in meine erste eigene Wohnung gezogen. Die Miete beiinhaltet sowohl Stromkosten als auch Heizkosten (Warmmiete). Nun habe ich einen Zettel in meinen Briefkasten gefunden, wo eine Heizablesefirma meine Heizkosten ablesen will. Auf diesen steht unteranderem, dass ich für die Ablesung Geld bezahlen müsste. Ist das rechtens bzw. muss ich das bezahlen obwohl ich eine gesamt-Warmmiete habe? mfg :))

...zur Frage

Fahrender Imbisswagen erlaubt?

Hallo,

es gibt ja die ganzen eiswagen, die rumfahren und dann an irgendeiner strasse kurzmal anhalten und eis verkaufen.

So die frage wäre ob einer ne ahnung hat
ob man dies auch im bereich imbiss so machen könnte?

...zur Frage

Bezahlt die Arge die Stromrechnung?

Bekommen Hartz 4 Empfänger eigentlich auch Heizkosten , Stromkosten , Telefon usw. bezahlt ?

Ausserdem habe ich gehört , das für diese Empfänger auch regelmässig Kleidergeld gezahlt wird

...zur Frage

Ich will eine eigene Autovermietung gründen!

Hallo,

Ich hätte eine Frage und zwar, auf was müsste ich alles achten und was muss ich nach der Reihe alles tun damit ich, wenn ich mir ein neuwagen wie einen R8 zum Beispiel kaufe bzw auf Raten und den Vermieten kann?

Also was sind so die Risiken, und was für Anträge muss ich stellen, was für ein Kleinunternehmen müsste ich Gründen und ja alles drum und dran?

Kann mir jemand bitte alles in den Geschäft erklären? Kenne mich echt nicht so gut aus..

Kommt Bitte nicht mit unnötigen Kommentaren :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?