dirt bikes aber welches

...komplette Frage anzeigen FIRST LOVE von YT industries - (kaufen, Fahrrad, Dirt Bike) UMF Hardy Steel 2 24 Zoll schwarz (bunt) - (kaufen, Fahrrad, Dirt Bike) Holy1 von NS bikes - (kaufen, Fahrrad, Dirt Bike)

1 Antwort

Auch wenn ich ne freeride/dh maus bin ;o)

würd ich dir das UMF empfehlen ;o)

und ja das mit der federgabel stimmt ;o) kenne genug dirter ;o)

also wenn man viele jumps macht ist es besser ohne federgabel oder was..?

0
@nevskatep

nein nein mit natürlich...

jetzt wäre die frage wie hoch? Also aus welcher Höhe du dir zutraust welche zu machen.

Generell würde ich sagen mindestens 100mm

würde dir gern nen Forum empfehlen (wenn du da nicht schon bist.)

http://www.mtb-news.de/forum/

0
@inewitz

ich fahr halt auf ner motorcross strecke und nehme eigentlich jeden hügel (sprungschanze) mit voll speed also schon ganz schön hoch..trau mir viel zu hatte ja vorher ein bmx und hab mich auch viel getraut nur das ist halt jetzt kaputt...

das first love von yt indutries hat halt nur 80 mm federweg...aber sonst ist an dem bike nix auszusetzen...

das umf hat halt gute 100 mm federweg dafür finde ich die ganzen biegungen und die geomietrie nicht gut.

desegen weiß ich nicht welches besser wäre

0
@nevskatep

Hier mal ne Antwort des Dirt-Kollegen

Federgabeln sind nicht dazu da um das Landen weicher zu machen, sondern um Bodenunebenheiten auszugleichen und somit das Fahrrad ruhiger zu machen. Auf der anderen Seite schlucken Sie wieder Energie beim Absprung. D.h. wenn du eher auf ruppigen Strecken unterwegs bist würd ich schon ne Federgabeln empfehlen. Bei Rahmen ist es so je länger sie sind desto ruhiger lassen sie sich fahren und springen. Kurze Rahmen sind wiederum nervöser aber dafür auch wendiger und agiler in der Luft. Wenn du dich trotzdem nicht entscheiden kannst würde ich das leichteste nehmen. Je leichter das Rad ist desto besser lässt sich das Rad insgesammt fahren. Angemessener Leichtbau ist beim Fahren das Geilste.

0
@inewitz

okay..das leichteste ist das first love das ich mir auch jetzt bestellt habe.!

0

Was möchtest Du wissen?