Dirt Bike Schaltwerk?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du kein XT Schaltwerk willst, reicht auch ein SLX oder Deore Schaltwerk.

Ich würde aber eine Shadow Plus Variante nehmen. Dann kannst du am Umwerfer die Kettenspannung erhöhen, damit die Kette nicht so stark gegen die Kettenstreben schlägt beim Springen.

Ist also quasi ein Ersatz für eine Kettenführung (natürlich nicht ganz so gut, also nicht für extreme Sachen geeignet).

Das Deore Shadow Plus kostet 40€ https://www.bike-components.de/de/Shimano/Deore-Schaltwerk-Shadow-Plus-RD-M615-10-fach-p35377/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12345moritz
15.05.2016, 11:25

geht diese auch wenn man hinten 8 zahnräder hat und nicht 10 ?

0

Also ich fahre an meinem Dirt ein XT Shadow Plus! Und wenn du tatsächlich ein Dirt hättest, dann hättest du den Umwerfer vorne nicht. Denn den braucht man nicht, bzw. der stört nur unnötig! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12345moritz
14.05.2016, 22:56

die vorderen zahnräder brauche ich zum schule fahren :D ich werde mir mal die XT anschauen :D

0

Was möchtest Du wissen?