Dirndlschürze selbst nähen: Schnittmuster oder Anleitung gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Schürze brauchst du kein Schnittmuster. Meße aus, wie groß sie sein soll Nahtzugabe dazu. Da die Schürze unten breiter liegen soll wird die Mehrweite oben als Fältchen eingelegt.Kanten umlegen und nähen. Schürzenband doppelt breit + Nahtzugabe. an Schürze nähen und verstürzt arbeiten. Fertig oder Volant unten dran

also ich habe zwar keine Ahnung davon... aber stelle mir das mal so vor... ein gerades Stück Stoff in der gewünschten Schürzenlänge...das (nennt man es reihen?oder in Falten legen...und einen Bund zum binden daran...fertig:-)

Nemu Neku Schnittmuster gesucht!

Hallo liebe community,

eine Freundin und ich würden gerne diese süßen Nemu- Nekos selber nähen, leider finden wir keine Schnittmuster oder sonstige hinweise um sie selber zu nähen. Kennt hier jemand eine Seite ect. mit so einem Schnittmuster?

Mit freundlichen Grüßen

Sheela

...zur Frage

Wo finde ich eine Anleitung für eine Tanzmariechen-Uniform?

Meine kleine Nichte möchte zu Fasching als Tanzmariechen gehen und ich suche eine Anleitung dafür, finde aber nur fertige Kostüme...kennt vielleicht jemand eine Seite, auf der auch ein Schnittmuster dafür ist? Meine Nichte ist sieben.

...zur Frage

Pumphose selber nähen - wer hat ein tolles Schnittmuster?

Ich wollte mir für den Urlaub eine Pumphose selber nähen wie sie in den 80er Jahren in waren, wer kann mir einen guten Tipp geben wo ich die Original Schnittmuster her bekomme?

...zur Frage

Schnittmuster mit Nähanleitung für Kinder-Overall gesucht?

Ich möchte einen Overall aus Plüsch oder Fleece für meinen Enkel schneidern. Dafür suche ich nun ein Schnittmuster mit Nähanleitung, damit mein Vorhaben auch erfolgreich wird :-) Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und posten, wo ich so etwas finden kann?

...zur Frage

Anleitung gesucht: Schwungtuch selber nähen?

Ich habe wieder Schwungtücher gesehen und wurde dabei auf die Idee gebracht selber eins zu nähen. Ein individualisiertes würde ich sehr gerne nähen. Den Stoff hab ich schon, mir fehlt noch eine Anleitung mit verständlicher Erklärung. Kennt ihr eine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?