Dirndl welche Schuhe? Und Strümpfe/Strumpfhose?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann dazu z.B. Trachten Pumps/Ballerinas/Clogs sowie Trachtenkniestrümpfe /-socken oder -strickstrumpfhosen anziehen. Es kommt auf das Dirndl an und zu welchen Anlass man es trägt = es muss halt zusammen passen und dir muss es gefallen. Hautfarbende Feinstrumpfhosen/-strümpfe evtl. mit Socken oder....kann man auch dazu anziehen. Schau dir doch im Netz Beispiele an und vielleicht sagt dir ja eine Kombination zu.

Hallo,

eine schwarze Strumpfhose trägt man nicht zum Dirndl. Gar keine auch nicht. Entweder Halterlose, oder eine Strumpfhose in Hautfarben. Alternativ kannst Du auch gestrickte Trachtenstrümpfe anziehen.

Zu den Schuhen: entweder kaufst Du Dir klassische Trachtenschuhe, oder Du trägst schwarze Pumps. Allerdings würde ich nicht zu hochhakige nehmen. Zur Not gehen auch Ballerinas, obwohl ich das nicht so schick finde.

Servus Sepp

www.wiesn-forum.de

Hallo Silbergold123

Zu einem normalen Dirndl trägt man weder Kniestrümpfe noch schwarze Strumpfhosen.

Du nimmst entweder halterlose Strümpfe oder eine Feinstrumpfhose in Hautfarbe.

Schuhe nimmst du am besten schwarze Stöckelschuhe.

Gruß HobbyTfz

darf ich fragen was der unterschied zwischen halterlosen Strümpfen und Kniestrümpfen ist?

0
@Silbergold123

Kniestrümpfe gehen bis unter das Knie, halterlose Strümpfe gehen fast bis zum Slip

0

Wenn du vor hast weit zu laufen dann gingen auch Ballerinas... oder?

0

Was möchtest Du wissen?