Dirndl waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde das in die reinigung bringen weil das bekommst nicht Ab!!!!!

Willst du es später nochmal anziehen, bring es in die Reinigung. Machen die was falsch, ist das Kleid versichert und du bekommst Geld.

Ja klar will ich es nochmal anziehen das Teil war sau teuer!! 600 Euro aber ich hätte gedacht das müsste doch nicht schlimm sein es in der Waschmaschine zu waschen!!

0

Die Dinger sind so teuer, da würde ich kein Risiko eingehen - Reinigung wäre wohl besser, jedenfalls wenn es eine gute ist.

Krüger-Dirndl in München?

Hallo, ich wollte mir ein neues Dirndl für die Wiesn kaufen und habe auf der Online Seite von Krüger sehr schöne gefunden. Weis einer von euch ob man die Dirndl von Krüger auch irgendwo in einem Laden in München kaufen kann? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Winterjacke waschen obwohl die Symbole durchgestrichen sind?

Hallo,

ich wollte gerade meine Jacke waschen, da habe ich gesehen, dass in dem Etikett das Symbol für das Waschen durchgestrichen ist und dahinter steht "Nicht waschen."

Darf ich die Jacke trotzdem waschen? Evtl. auf einer niedrigen Temperatur - sprich 30°? Was würde passieren wenn ich sie trotzdem wasche?

Irgendwie muss man sie ja reinigen können.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie reinige ich meine Sakkos?

Hab mehrere Sakkos, die ich beruflich tragen muss, bisher habe ich sie noch nie gewaschen. Kann ich sie einfach so in die Waschmaschine schmeißen und mit Schongang waschen? In die Reinigung kann ich sie leider nicht geben, da fehlt mir leider das Geld dafür.

...zur Frage

Was sieht an einem Mädchen besser aus - Dirndl oder Lederhose?

Hay, was findet ihr ansprechender? Ein Dirndl oder eine kurze Lederhose?

...zur Frage

Dirndl waschen: Feinwaschmittel? Schleudern?

Hallöchen,

ich frage mich gerade, wie ich mein neues Dirndl waschen soll.. Folgendes Modell:

http://www.kl-ruppert.de/Damen/Fashion/Trachten/Dirndl/KARIERTES-DIRNDL-IN-BLAU-MIT-ROSEN-EINFASSUNG-60-CM.html

Ich wollte Schürze und Dirndl getrennt + extra waschen. Die Schürze besteht aus 100% Polyester, das Dirndl aus Polyester und Baumwolle.

30° Schonwaschgang ist klar.. Aber Feinwaschmittel oder normales Waschmittel? Und Schleudern (da hab ich besonders wegen der angenähten "Knöpfe" Angst, die scheinen leicht abzugehen..)?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

GLG kleeblaettchen

...zur Frage

Jeansjacke waschen oder chemische Reinigung?

Hi!

Ich habe eine Jeansjacke, die ich gerne waschen würde, allerdings steht in dem Etikett nur chemische Reinigung...das Außenmaterial besteht hauptsächlich aus Baumwolle mit einem geringen Anteil an Wolle, das Futter aus einem Polyester - Acetat - Gemisch.

Ich würde es gerne versuchen, will die Jacke aber auch nicht ruinieren.

Was denkt ihr, könnte ich sie separat bei 30°C im Wollwaschgang waschen und nicht schleudern? Oder doch lieber Reinigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?