4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mädel trägt ein Dirndl, der Junge einfach "Tracht". In jeder Region Deutschland trug man das früher.

Mal so, mal so. In südlichen Regionen eben Dirndl bei den Mädchen und oft Lederhose und diese typtische Weste bei den Jungs.

Das war Alltagskleidung, vor allem die "gute" für die Sonntage.

Im Norden, im Alten Land sah das so aus:

http://www.altlaender-trachtengruppe.de/

"Wisst ihr, wieso und wie das heißt?" 

1. Ja, weil es landest- bzw. regionaltypisch ist. Hier also in der Schweiz. 

2. Es heißt NICHT "Dirndl"! Wer kommt denn schon auf die Idee, dass es sich bei einer Hose und einer Weste um ein Dirndl handeln könnte? 

Er dachte das Mädchen mit dem Dirndl ist ein Junge..

0

Kann theoretisch auch ein Mädchen sein. Möchtest du denn ein Dirndl?

Aber das Gesicht, die Frisur und der Körperbau sprechen für einen Jungen. Nein, ich hab das Bild zufällig gefunden und es hat mich interessiert. 😉

0
@DerBen1

Es ist ein Mädchen hab mit 6-7 nicht anders ausgesehen am Bauernhof. Da konnte ich mit den haaren nicht überall hängen bleiben haha.

Jedes Dirndl, was für Mädchen ist, könnte man einem Jungen anziehen :) LG :)

0

Wie heißt der Anime in dem drei Mädchen einen Jungen, der eine Art Talisman hat, beschützen?

Hi Leute, würde gerne wissen, wie der Anime heißt, bei dem ein Junge eine Art Talisman besitzt und drei Mädchen ihn sozusagen beschützen. Wisst ihr das eventuell? Danke schin mal im voraus.

...zur Frage

Wieso fragen Jungs jemanden immer nach einem Bild?

Ich w/16 hasse es, wenn ich mich gerade auf Whatsapp mit einem Jungen gut verstehe und dieser dann schreibt "schick mir mal ein Bild von dir". Ich bekam diese Nachricht schon öfters, ich meine die sehen mich doch auf meinem Profilbild? Also Jungs wieso zur Hölle stellt ihr immer diese beknackte nervige Frage ?

...zur Frage

Wieso fragen Jungen einen immer nach einem Bild?

Jedes mal , wenn ich mit einem Jungen schreibe und er mir gerade symphatisch geworden ist, schreibt er "schick mir mal ein Bild von dir". Ab diesem Zeitpunkt verschwindet die ganze Sympathie. Das ist der absolute Stimmungskiller! Reicht mein Profilbild nicht aus ?

Warum macht ihr Jungs das immer, es NERVT!

...zur Frage

Wisst ihr, was das für eine Raupenart ist (siehe Bild)?

Hallo,

Ich habe diese Raupe vorhin in unserem Garten gefunden. Ich finde sie sieht sehr interessant aus, aber ich habe soeine Raupe bisher noch nie gesehen.

Wisst ihr, um was für eine Art es sich hier handelt?

MfG,

Prisonofmind1

...zur Frage

Wie Werden Busen Größer Auf Schnelle Und Natürliche Art? ...

Hallo ....
ich hab da mal eine frage und zwar 
bekommt man durch kneten eine größere brust ? stimmt das ??
und da ja bald frühlingsfest ist, möchte meine freundin und ich gerne
ein Dirndl anziehen nur ich hab da nicht sehr viel ... kann man das vlt i.wie hoch pushen 
so wie bei älteren frauen .. es heisst ja das man so einen strich wenn man ein
dirndl anzieht sehen soll bei der brust ??(z.B Bei dem bild ) 

 

Hoffe ihr könnt mir helfen ? :) 

...zur Frage

Dirndlbluse einfärben?

Servus, und zwar hab ich seit voriges Jahr ein teures Dirndl im Schrank hängen, das ich bisher leider noch nie tragen konnte, da ich einfach keine passende Dirndlbluse finde. Ich habe sämtliche Farben probiert, Creme, Vanille, Taupe, Weiß, Schwarz, Grau, Ecru usw sowohl in Transparent als auch mit dickeren Stoff, entweder schlägt es sich total oder es ist zu dunkel oder aber auch zu hell.
So nun zurück zu meiner eigentlichen Frage, kann ich eine Dirndbluse ganz normal mit Texilfarbe färben? Wenn ja, wie sieht es dann eigentlich mit Dirndlblusen aus welche transparente Ärmel haben, bleiben die dann transparent oder deckt die Farbe zu viel?  
Und was die Farbe betrifft, lieber in so einen Braun/Rotbraun wie im Dirndl oder doch lieber so eine Art Bronze wie auf der Schürze? Ich tendiere eher zu Bronze, was meint ihr? Ich poste euch noch ein Bild vom Dirndl dazu.

Danke schonmal für die Antworten!

Lg Sabrina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?