Direkter Download-Link einer mp.3(speichern unter) durch Click auf Button (Visual Composer Wordpress). Wie bekomme ich das hin?

...komplette Frage anzeigen Visual Composer Button - (Wordpress, Visual Composer) Player in neuem Fenster - (Wordpress, Visual Composer)

1 Antwort

Her,

unter html5 ist es möglich über ein Attribut im Linke zu definieren, dass die Datei direkt gedownloadet werden soll und nicht versucht wird, diese zu öffnen.

Hier ein Beispiel:

<a href="Musik.mp3"  download="Dateiname"</a>

Das Attribut lautet also "download".

Ich hoffe das hilft dir schon weiter ;)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mronextra
05.02.2017, 10:30

hey guten morgen,

das funktioniert wenn du einfach den link via text einfügst ohne Probleme, hatte ich gestern schon mal gemacht. Die Sache funktioniert aber nicht wenn ich es bei Visual Composer via Button mache, siehe die Fotos im Anhang des Beitrages.

VG

0

Was möchtest Du wissen?