direkte Absage nach Bewerbung

9 Antworten

Bist du dir sicher, dass sich die Absage auf 2016 bezieht? Vielleicht haben die dir nach deinem Anruf noch eine Absage für 2015 geschickt? (Wüsste zwar nicht warum, aber könnte ja sein).

Finde es schon verwunderlich, dass man gleich am nächsten Morgen eine Absage kriegt (nachts liest ja normalerweise niemand Bewerbungen).

Oder sie haben jetzt doch schon jemanden gefunden, der zu ihnen passt.

Würde da auf jedenfall anrufen und nachfragen.

Ja das hab ich mich auch schon gefragt...aber wenn sie mir am Telefon absagen wäre es iwie merkwürdig mir auch nochmal zu schreiben?! Aber genauso komisch ist es direkt am Morgen danach eine Absage zu bekommen (muss ja dann schon was schwerwiegendes sein:/ ) werde auf jeden Fall anrufen am Montag..

0

Frag einfach nochmal telefonisch an und frag, ob es da vielleicht ein Missverständnis gab, da dir gesagt wurde für 2016 wären noch Plätze frei und dafür hättest du dich beworben!

Da stellt sich die Frage: Wie ist Deine Bewerbung formuliert, auch das Bewerbungsfoto ist wichtig, wie kommst Du darauf rüber?

Es gibt auch Profis die sich nicht zu schade sind auch schon für kleines Geld hilfreiche Tipps zu geben. 

Schon die Tipps auf der Website sprechen an: www.jova-nova.com

Kik wann kommt die Zu/Absage?

Hallo Habe mich bei kik um einen Ausbildung zur Verkäuferin beworben aber wann kommt die Zu/Absage? Habe bloß die e-Mail bekommen das sie eingegangen ist.

Lg

...zur Frage

Was ist mit Referenzen gemeint?

Hallo ich wollte mich für eine Praktikumsstelle beworben und ich wurde gefragt was meine referenzen seien doch verstehe nicht genau was ich antworten soll

...zur Frage

Praktikumplatz oder FSJ?

Hallo Leute!

Ich bin gerade in einer etwas komischen Situation, nämlich habe ich mich in letzter Sekunde für ein FSJ und Praktikum entschieden. Das Problem ist morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch fürs FSJ und fürs Praktikum kriege ich erst am Freitag eine Absage oder Zusage. Da ich mich spät fürs FSJ beworben habe vermute ich stark, dass man mich sofort nimmt, wegen Versicherung und so weil das FSJ ja am 1. September anfängt. Jedoch wäre ich lieber für ein Praktikum jedoch kommt die Zusage oder Absage erst am Freitag.

Was soll ich jetzt machen ?! Soll ich FSJ annehmen und dann später absagen ? Geht das ? oder Soll ich fragen, ob ich dem FSJ noch bis Freitag zusagen oder absagen kann ?

Auf Risiko gehen und FSJ ablehnen um dann am Freitag auf eine Absage des Praktikums zu warten ist totaler bullshit für mich, da ich zum Sommersemester anfangen will zu studieren und die 6 Monate nicht daheim verbringen möchte, sondern entweder beim Praktikum oder beim FSJ.

HILFT MIR !! :((

...zur Frage

Ausbildungsplatz Zusage wann?

Hallo, ich habe mich nun beworben in denn klinken der Stadt Köln für die Gesundheits-und Krankenpflege Ausbildung, die zum 01.04.2016 und 01.09.2016 startet.
Habe mich letztes Jahr schonmal beworben für die ota Ausbildung , da waren alle Plätze schon belegt und habe direkt eine Absage erhalten.
Nun bis jetzt habe ich keine Absage und meine Hoffnung steigt das ich die Ausbildung dort machen kann 😃
Aber so auf heiße Kohlen sitzen ist echt schlimm 😂😅
Weis jemand wie lange so ein Auswahl verfahren dauert und wann man die erste Rückmeldung bekommt. Und wie? Schriftlich Email telefonisch ?
Lieben Dank Schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was ist das für eine komische Absage der Bewerbung?

Habe mich auf eine Ausbildung beworben und nach einem Monat kommt genau folgende Antwort "Hallo H. Xxxx, ich saeg Ihnen ab Sorry mfg Geschäftsleitung"

Hab sowas noch nie erhalten von einer Firma :D ist das nicht dubios?

...zur Frage

Kann ich nach unterschreiben des Vertrages noch eine Absage bekommen?

Ich habe meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Ab September beginnt meine Ausbildung , jetzt aber mekne frage können die mir auf Grund schlechterer Abschlussnoten (als auf den Zeugnisen mit denen ich mit beworben habe) noch absagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?