Direkt vorm Urlaub krank

4 Antworten

Dies würde selbstverständlich auffallen, da du dein Chef ja gefragt hast das du Urlaub Donnerstags bekommen könntest. Komisch wird es für dein Chef wenn du ab Freitag Urlaub hast und plötzlich in der Berufsschule fehlst! Kann dir nur raten mach das nicht, wenn dir deine Ausbildung was wert ist!

Naja, das kann zu einer fristlosen Kündigung führen, wenn es raus kommt!

Der Verdacht liegt nahe, daß Du Deinen Urlaub verlängern möchtest.......

Hmmmm......Du könntest um unbezahlten Urlaub bitten, alles andere wirkt anrüchig und könnte im schlimmsten Fall zu einer Kündigung führen.....

Es geht um die Berufsschulzeit = kein Urlaub möglich!

0

Krankschreibung und Festival?

Folgendes Problem ich bin bis Freitag krankgeschrieben jedoch wollte ich am Donnerstag zu einem Festival, da mir mein Arbeitgeber entweder Urlaub oder eine Krankmeldung einträgt und nicht beides (am Donnerstag und Freitag), Bin ich etwas am verzweifeln.

Was mache ich nun?

Vielen Dank an die Antworten

...zur Frage

Krankmeldung?

Guten Tag meine Lieben, ich bin seit MONTAG krank. Wann genau muss der Krankenschein beim Arbeitgeber vorliegen? (Mittwoch oder Donnerstag)?

Danke an alle

...zur Frage

Schwächegefühl und Abgeschlagen...was tun?

Ich habe letzte Woche Donnerstag ein Laufspiel gespielt...da hatte ich leichte Kreislaufprobleme. Seiddem fühle ich mich irgendwie etwas kaputt und schlapp...seid Mittwoch habe ich ab und zu immer wieder leichtes Fieber. .was kann das sein und wie geht es mir wieder gut? Bin eig nicht richtig krank finde ich...

...zur Frage

Krank geschrieben, trotzdem zur Arbeit?

Hallo Leute,

ich brauche dringende Hilfe von euch. Ich bin seit Samstag krank geschrieben, bis einschließlich Mittwoch. Das Problem ist, das mein Arbeitgeber mir braucht, das wir nur wenige sind- sprich 2 im Urlaub, einer krank - kann er rein rechtens verlangen das ich trotzdem arbeite auf Grund der Situation?

Ich habe gesagt, das ich es heute versuchen werde. Gut gehts mir allerdings gar nicht.

.

...zur Frage

Krankmeldung vor Urlaub?

Ich habe mal eine Frage und zwar geht es um folgende situation: Wenn ich angenommen an einem Freitag offiziell Urlaub habe 3 wochen lang und ich an dem dienstag mich bis donnerstag krankschreiben lasse ? läuft dann mein Urlaubsverhältnis ganz normal? also wenn ich besser gesagt am dienstag im betrieb anrufe und sage ich bin bis donnerstag krankgeschrieben mir gehts nicht gut etc. und ich eig freitag Urlaub habe?

...zur Frage

Wie lange ist es zulässig, ohne Urlaub durchzuarbeiten?

Mein letzter Urlaub liegt über ein Jahr zurück. Ich hatte eine Woche lang Überstunden abgebaut, Urlaub hatte ich jedoch nicht.... Kann mein Arbeitgeber von mir verlangen, dass ich jetzt wieder keinen Urlaub machen kann und auf unbestimmte Zeit weiterarbeiten muss. Kann mir der Arbeitgeber kündigen, wenn ich mich weigere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?