DIREKT UND INDIREKT PROPORTIONALE ZUORDNUNGEN MATHE BALD SA ?

Wie geht diese Aufgabe  - (Mathe, direkt-und-indirekt)

2 Antworten

Direkte Proportionalität: Quotientengleichheit: y : x ist immer gleich.

Milcheinkauf Liter Preis

Umgekehrte Propotionalität: Produktgleicheit: y·x ist immer gleich.

Kostenanteil von 3 4 5... Personen für ein gemeinsames Geschenk (fester Preis)


a)Je mehr die LKW laden können, desto weniger müssen sie fahren = indirekt proportional

b) Je mehr LKW - desto weniger Fahrten = auch indirekt proportional

Wir machen dass immer mit x und y in eine Tabelle was würde jetzt bei x und was bei y stehen?ich verstehe es nicht ganz

0

Überfordert mit Mathe! Schule :(

HI :/

ich bin in der 7. Klasse und bin total überfordert mit Mathe , ich sitze 4 std. vor denn Hausaufgaben und verstehe es einfach nicht , dann gehe ich zu meiner ONLINE Nachhilfe die mir das dann sagen wie das geht und so , dann denke ich ich habe es geschafft , aber wenn dann die nächste Aufgabe kommt verstehe ich das wieder nicht ! Es geht um Proportionale und Anti Proportionale Zuordnungen SACHAUFGABEN habe nur bei denn Sachaufgaben immer wieder Probleme ? Was soll ich machen ! Ich bin total überfordert heute saß ich 3 std. an denn HA wo es wieder um SACHAUFGABEN ging und habe es dann nach 3 std. , mit Hilfe geschafft !

...zur Frage

lineare und proportionale zuordnungen

hey also ich wollte dragen wegen mathe: was ist der unterschied zwischen linearen und propotionalen zuordnungen? ist das nicht das gleiche? und was ist das gegenteil von linear? unlinear weil es gibt ja auch antiproportional? :)

...zur Frage

Muss bei einer proportionalen Zuordnung der Graph immer bei Null beginnen? (Diagramm)

Proportionale Zuordnungen Diagramm

...zur Frage

Zuordnungsformeln aufstellen( proportionale Zuornungen)

Hallo. Wir schreiben in zwei Tagen eine Arbeit über Dreisatz, proportionale Zuordnungen und Gleichungen. Ich kann aber noch keine Zuordnunsformeln bei proportionale Zuordnungen aufstellen. Kann mir das einer erklären? ps bin 8 klasse danke schonmal Teddychen1239

...zur Frage

Wie bilde ich das Bildungsgesetz wenn die Folgen nicht nacheinander folgen?

a11 a5=19 und a6= 23.
Ich kenne ja die Formel an= a0( n-1)+d .
Aber ich habe meinen Start wert nicht und wie komme Ich auf d.
Das gleiche für die geometrische Folge.
A2= 20  a4= 80  a6= 320.

Also durch probieren schaff ich es, aber kann man die Werte in der Formel nicht umstellen?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?