Direkt Seitenstechen während joggen

7 Antworten

Der Laufstil entscheidet darüber wie gut und lange du läufst. Versuche so zu Laufen wie Eric es im Video vormacht (Siehe Unten), beobachte die Kontraktion der Wadenmuskulatur, so wie er läuft, so sollte man auch Joggen (Evolution oder Natural Running genannt). Versuche mit leicht gebeugten Knien auf dem Ballen / Vorfuß oder Mittelfuß zu laufen, die Ferse sollte allerdings nicht den Boden berühren. Beim Aufsetzen des Fußes, darf die Ferse nicht höher als 1 cm vom Boden entfernt sein. Den Oberkörper gerade halten und leicht nach vorne gebeugt, es sollte ein leichtes Gefühl des nach vorne kippend zu verspüren sein. Die Schultern sollten gerade sein, die Arme im 90 Grad Winkel und leicht nach oben gezogen Mach kurze schritte, der Fuß muss noch vor dem Knie aufsetzen!!!

Ansonsten Atme gleichmäßig und Laufe in einem Tempo so das du dich noch unterhalten kannst. Wenn du merkst du kommst aus der Puste oder bekommst Seitenstechen, verlangsame dein Lauftempo bis es angenehmer wird.Du brauchst keine Dehnungsübungen zu machen oder sowas. Das ist überflüssig. Besorge dir gute Musik und stimme deine Gedanken Positiv.

Und nun viel Glück beim Laufen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-Wulm4iZ2iw

Ist es wirklich Seitenstechen? Das tut eigentlich nicht im Hüftbereich weh, sondern unterm Rippenbogen. Es könnte eher ein Muskel- oder Gelenkproblem sein.

Versuche mal, Dich vor dem Laufen ein wenig aufzuwärmen und gezielte Dehnübungen der Hüftmuskulatur zu machen.

Wenn es doch Seitenstechen sein sollte, versuche Dich mal an einer 2/3 Atmung, zwei Schritte einatmen, drei Schritte ausatmen und die Luft dabei richtig rausdrücken.

jemand der joggt wechselt abrupt und mit hoher frequenz sein ganzes gewicht über längere zeit von einem bein auf das andere, dabei entstehen mikroläsionen die später zu gelenkproblemen führen, wie du gerade feststellen musstest. dass muss nicht sein: 5x/woche flotter gehen, je 30 min. ist die beste bewegungsform für uns menschen, wir sind weder renn- noch lastiere und man schwitzt genung, also kalorien verden verbrannt. sport im sinne von übnernormale körperbelastung ist nicht notwendig: im gegensatz zum joggen, schonst du deine gelenke, besser geht es nicht.

Wie lange nach operation für herzschrittmacher kein joggen? und welche sportarten sind erlaubt `?

Ich weiß, dass man 4 wochen nicht schwimmen gehen kann. was darf man alles sonst nicht machen , weiß das jemand ? darf man joggen oder darf man es nicht ? und wenn nicht, wie lange muss man pausieren?? und was für sport darf man direkt nach der o.p. machen ?? danke im vorraus. ist sehr wichtig, also bitte nur sinnvolle antworten

...zur Frage

Längere Strecken laufen, ohne Seitenstechen/Tipps, Tricks?

Hey Leute:)

Wir ihr an der Überschrift gelesen habt, bräuchte ich ein paar Tipps. Es ist so: alle zwei Wochen laufen wir(meine Klasse) eine große Runde außerhalb der Schule. Meistens ist unser Ziel unter 15Minuten zu laufen. Ich versuche immer langsam zu joggen, tief ein und auszuatmen aber es hilft nichts. Ich kriege dann extremen Seitenstechen, bin aus der Puste und alles tut mir weh. Habt ihr einpaar Tipps, wie man gut lange Strecken läuft? Grüß euch ^-^

...zur Frage

Joggen Pause machen?

Hallo, hab da mal eine frage zum joggen,

Also ich war 40 Min. Joggen und hab zwischen durch Pause gemacht, weil ich nicht mehr konnte.

baut man trotzdem Ausdauer auf???

Oder gehen durch die Pausen viel Aufbau verloren???

...zur Frage

Was essen vor dem Joggen?

Wenn ich nichts davor esse, kann ich nicht lang durchhalten, weil ich keine " energie" habe, wenn ich davor viel trinke und eine ganze mahlzeit esse bekomme ich immer totales seitenstechen.

was ( und wie lange davor) sollte man vor dem joggen essen ( und vllt. trinken?) um möglichst fit zu sein und kein seitenstechen zu bekommen?

Danke :)

...zur Frage

Will mit Joggen anfangen, Tipps? Wie Jogge ich richtig?

Hey Leute, ich möchte anfangen zu joggen (bin 15), um meine Kondition zu trainieren. Wie soll ich das am besten machen? Ich habe direkt vorm Haus einen Wald, doch wie Jogge ich richtig(Youtube Video wäre nett)? Gibt es irgendwelche Regeln? Tempo? Brauche ich richtige Laufschuhe mit der speziellen Laufsohle um den rücken nicht zu belasten oder gehen auch Platte Asics Straßenschuhe? Mit Musik oder ohne? Wie oft soll ich Joggen gehen? Und wie lange?

Lg und danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?