Direkt nach Sport geistig fitter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Fußball mag das zutreffen. Dein Gehirn arbeitet da auf Hochtouren, bekommt viel Sauerstoff geliefert, wird durch Adrenalin gepuscht und du musst unentwegt schnell reagieren. Und nebenbei wird während des Spielens sehr viel unnötiges Zeug aus dem Arbeitspeicher gelöscht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das deinen Denkapparat auch kurzfristig begünstigt.

Aus dem Langlauf kenn ich aber auch gegenteilige Effekte. Besonders beim Marathon, mitunter aber auch beim Halbmarathon stelle ich manchmal fest, dass ich einfachste Rechenaufgaben nicht mehr lösen kann. Dann fehlt es im Hirn wohl einfach an Sauerstoff und ich bin so doof wie Toastbrot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist man nach dem Sport geistig recht angeregt. Körperlich evtl. fix und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch mal ein Experiment.
Dein Vater stellt dir 10 aufgaben aus dem kleinen 1*1 und Stop die zeit. Das gleiche macht ihr nich einmal mit dem Unterschied das du vorher viel Sport gemacht hast.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?