Direkt nach dem Las Vegas Massaker sind die Aktien der Waffenlobby stark gestiegen - Warum?

10 Antworten

Weil die Anleger davon ausgehen, dass durch das Massaker verstärkt Waffen zum Eigenschutz gekauft werden. Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, gehen die Investoren von höheren Gewinnen der Waffenindustrie und damit einem höheren Kurs der Aktien dieser Unternehmen aus. 

Klingt sehr erfunden..

Beispiele?

Was ist denn "Waffenlobby" - alle Unterstützer, Befürworter von Waffen? - Dann dürften sich ja in allen Branchen welche finden..

Einfach 3,4,5 Beispiele, welche aktien denn in den USA am Sonntag Abend um 22:00 Uhr local time (oder eben "direkt danach") gestiegen sind...

Welche Börsen hatten zu dem Zeitpunkt gleich wieder auf?

Die Papiere von Sturm, Ruger & Co und American Outdoor Brands - dem Mutterkonzern von Smith & Wesson - legten zwischenzeitlich um fast vier Prozent zu.

0
@Baraboa

Albern...... Die Werte haben die letzten Wochen alle paar Tage Kurssprüngen von 4...5...6% nach oben oder nach unten gemacht.

Gabs da noch ein paar Schießereien mehr...?

1
@willom

Colt hätte es brauchen können, wenn das wahr gewesen wäre..

0
@Baraboa

5 % Sprünge sind bei USA-Aktien absolut alltäglich !!!!

2

Tatsächlich kam in den Abendstunden eine Meldung über den Kursanstieg.

Allerdings würde ich mich nicht darauf versteifen, dass das mit dem Massaker in Las Vegas zusammen hängt

1

Zum einem der Grund von @ES1956 und meine Vermutung die Leute wollen sich schützen

AKtien die steigen werden oder stark schwanken.?

Hallo

ich mach bei einem Spiel mit bei dem ich "50.000 Euro" hab und aktien kaufen muss. Ich weis leider wenig über Aktien und wollte frage ob mir nicht jemand helfen will.?

wisst ihr AKtien die steigen werden oder stark schwanken.?

vielen dank von mir jetzt schon

...zur Frage

Was ist mit Heckler und Koch los (Aktie)?

Die H&K AG-Aktie ist im Laufe eines Jahres bereits kontinuierlich um über 960% im Wert gestiegen. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt, denn es sind in den Medien ja keine großen Staats-Aufträge bekannt geworden, und auch die Kriege werden in der Intensität genauso geführt, wie eh und je.

http://www.onvista.de/aktien/H-K-AG-Aktie-DE000A11Q133

...zur Frage

Mit was für einer Waffe wurde das Las Vegas Massaker begangen?

Vor allem von so einer Entfernung, so viel Menschen in so kurzer Zeit?

...zur Frage

Warum sind die Deutschen so scheinheilig, wenn es um Waffen udn Waffengesetze in den USA geht?

Einerseits verurteilt hier fast jeder die lockeren Waffengesetze in den USA und die Waffenlobby, andererseits sit Deutschland einer der größten Profiteure und Lobbyisten von Kleinwaffenlieferungen in die USA (zum Beispiel Heckler und Koch etc.), die noch dazu davon profitieren, wenn es mal wieder ein Massaker in den USA gibt (dann decken sich die Leute erst REcht mit u.a. deutschen Waffen ein, weil sie befürchten, dass es bald zu einer Verschärfung der Gesetze kommen wird).

...zur Frage

Standtteile von Las Vegas?

Heyy, wie heißen die Stadtteile von Las Vegas?

...zur Frage

Las Vegas - Reise gewonnen, aber kein Geld zum Reisen, was tun?

Ich hatte auf Facebook ( https://www.facebook.com/BeverlyFaces/?fref=ts ) im September an so einer Reiseverosung teilgenommen, dann auch eine 3 tägige Reise nach Las Vegas gewonnen und diese dann buchen lassen.

Das Problem ist, dass ich mir ein neues Notebook wegen der Arbeit kaufen musste und nun meine ganzen Las Vegas-Reserven zum Spielen verloren habe.

Soll ich die "Beverly Faces, Inc." anschreiben und den Reisetermin verlegen, geht das? Habt ihr eine Idee wo man auf die schnelle noch 1000 Euro bekommen kann? Reise startet in 1 1/2 Monaten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?