Direkt mit Grafik Tablett oder erst mit Maus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dein Hobby und deine Leidenschaft ist, dann investiere das Geld in ein Zeichentablet. ;)

Einmal gut investiert und du hast lange Zeit Ruhe damit und bist zufrieden.

Andere Leute zahlen jedes Jahr 100-200 € für Fußballschuhe (ich z.B.). Wer sein Hobby liebt und mit Leidenschaft dabei ist, der verkraftet solche ausgaben doch mal eben schnell mit einem lachenden tränchen. :P

Hi;

mit der Maus zu zeichnen ist verhältnisweise sehr viel schwerer, als mit Grafik. Ich würde dir empfehlen ein Grakiftablet zu holen, aber das lieber erst, wenn du auch besser im Zeichnen auf Papier geworden bist. Ist nur so ein Tipp von mir :)

Also von Maus und Grafik auf jedenfall Grafik (damit deine Frage beantwortet ist :):)). Ich wünsche dir noch viel Glück und Spaß beim Zeichnen. :)

LG Embea

Am besten wer es sich gleich an Grafik Tablet zu kaufen, die Maus is nicht gleich wie ein Tablet und eher ne Zeitverschwendung besonders wenn man Anfänger is. 

Ich würd dir dann doch raten ein bissel Geld in ein Grafik Tablet zu stecken :) Es gibt auch so einige billigere Versionen die nicht 100 euro kosten und trotzdem was taugen ^^

Gutes günstiges Grafiktablett für Mac?

Hey, :)

Ich möchte gerne digital Zeichnen (bin Anfänger) und braucht dazu ein gutes günstiges Grafiktablett. (Mac OSX El Capitan 10.11.5). Es sollte natürlich auch ein Stift dabei sein :D

Lg :3

...zur Frage

Grafiktablett top oder flop?

Hallo, ich würde mir gerne ein Grafiktablett kaufen, welches nicht nur als Monitor sondern als "eigenständiges Gerät" agieren kann. Hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht oder Modelle zu empfehlen, die möglichst nicht über 500 Euro gehen. Ich habe auch schon Tabletts für 300 bis 400 Euro rausgesucht, die meinen Erwartungen entspreche, da ich aber kaum Erfahrung damit habe, würde ich gerne ein paar Infos und Meinungen zu anderen Modellen einholen.

...zur Frage

Geeignetes Grafiktablett für Anfänger?

Ich bin 13 und möchte mir ein Grafiktablett zur Konfirmation wünschen, da ich gerne zeichne und das zeichnen am Computer mal ausprobieren möchte. Das Tablett sollte so um die 50€ kosten (auch mehr, aber 100€ finde ich für ein Anfänger Tablett übertrieben). Viele empfehlen Wacom, aber unter 100€ kriegt man die nur gebraucht. Soll ich mir ein gebrauchtes von Wacom wünschen oder lieber von einer anderen Marke ein neues? Oder meint ihr, dass 100€ Tabletts sich lohnen? Was könnt ihr mir empfehlen? Es sollte mit Windows 10 und kostenlosen Zeichemnprogrammen wie Krita kompatibel sein.

...zur Frage

Zeichnen Grafiktablet oder Papier?

Hey, Ich bin so ziemlich ein Anfänger was das Thema zeichnen angeht (Zeichne erst seid ca. 2 Monaten ^^), und wollte mal so fragen, womit ich lieber zeichnen sollte.

Was meint ihr, Papier oder Grafiktablet? Am Allerliebsten auch mit Begründung :)

Ich habe mir ein Grafiktablet schon bestellt, seid ca. 1,5 Monaten habe ich dieses, aber ich weiss einfach nicht was besser wäre, habe mich da schon dran gewohnt, und müsste mich wenn es um Papier geht nochmal umgewöhnen...

Aber ich weiss einfach nicht womit es einfach "Besser" ist, bzw, was mir mehr bringt, bzw. womit man mehr Spaß hat nach der Zeit :)

Vielen dank für eure Antworten! ^^

...zur Frage

Grafiktablett?! //Fragen// kann man direkt auf sie malen?

Hallo^^ müssen grafiktabletts immer eine Verbindung zum Computer oder so haben ? Und ist es bei Grafiktabletts so, dass wenn man zeichnen will das gezeichnete nur auf dem Desktop erscheint oder kann man direkt darauf malen? welches grafiktablett eignet sich speziell zum zeichnen besonders gut? ich weiß, viele fragen, aber ich blick da nicht durch. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?