direkt einstieg in das höhere polizeidienst

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,naja also eure Kommentare könnt ihr euch getrost sparen.@Saarland60,micky2009

Ich informiere mich auch zur Zeit über Studium und Berufe, die mit meinen Interessen zusammenhängen. Was seide angesprochen hat wäre auch für mich etwas, was ich mir vorstellen könnte. Ich komme aber aus Hessen und mache dieses Jahr Abitur, vorraussichtlich mit 2,5. Habe auch schon darüber nachgedacht bei der Polizei direkt erst mal anzufangen und zu studieren und danach ein "normales" Jurastudium dranzuhängen. Das wäre auch eine gute Möglcihkeit.

Vielleicht sollest Du mit derlei Spekulationen erst einmal warten, bis Du Abitur hast (was noch relativ einfach ist) und bis Du ein Jura-Studium erfolgreich absolviert hast (was ganz und gar nicht einfach ist).

In Deinem zweiten Satz schreibst Du doch selbst, dass es möglich ist, im dritten dann wieder, dass Du Dir nicht sicher bist ....

Als Volljurist ist in NRW der Seiteneinstieg in den höheren Polizeivollzugsdienst möglich.

ja es ist möglich aber in der internet seite des landespolizei nrw steht, dass im jahr 2009 keine direkteinstieg möglich ist.

0
@seide

wie überall im Öffentlichen-Dienst ist eine Einstellung nur möglich, wenn eine entsprechende Stelle im Stellenplan vorhanden und vakant ist. Das hängt vom jeweiligen Haushaltsplan ab.

Die Chance in den höheren Dienst zu kommen ist größer, wenn man zuvor das Studium für den gehobenen Dienst erfolgreich abschließt und dann an der Hochschule der Polizei das Qualifikationsstudium absolviert.

0
@seide

wie überall im Öffentlichen-Dienst ist eine Einstellung nur möglich, wenn eine entsprechende Stelle im Stellenplan vorhanden und vakant ist. Das hängt vom jeweiligen Haushaltsplan ab.

Die Chance in den höheren Dienst zu kommen ist größer, wenn man zuvor das Studium für den gehobenen Dienst erfolgreich abschließt und dann an der Hochschule der Polizei das Qualifikationsstudium absolviert.

0
@PepsiMaster

aber man musst dann 6 jahre warten um die Qualifikationsstudium zu machen.

0

Wie wäre es erst mal mit richtiger Rechtschreibung?

Was möchtest Du wissen?