Direkt auf Küchenplatte schneiden?

3 Antworten

Ein Schneidbrett kann man für paar € ersetzen, was kostet eine Küchenplatte?

Die Oberfläche der Platte ist viel zu hart, das macht die Messer stumpf.

Der Ersatz eines Schneidebrettes ist deutlich günstiger als der Austausch einer schäbig aussehenden Küchenarbeitsplatte.

Und falls er in einer Mietwohnung mit vermieterseitig eingebauter Küche lebt, dürfte der Austausch spätestens beim Auszug fällig werden.

Da gibt es keine gesetzliche Regelung ...

Opinel Messer Pflege

Muss ich mein Opinel No8 carbone ,welches ich mir gestern zugelegt habe, vor der Benutzung irgendwie behandeln, damit ich mit ihm keine Probleme bekomme oder kann ich direkt loslegen? Hauptsächlich wird es als Reisemesser, und messer zum schnittzen/ holz bearbeiten zum Einsatz kommen, nicht als Küchenmesser (auch wenn ich wohl hin und wieder einen apfel oder so damit schneiden werde. :D ) PS: Wie ihr merkt ist es mein erstes Opi.

...zur Frage

Wohnort nicht mit LKW erreichbar. Möbellieferung?

Da ich in die erste eigene Wohnung ziehe, brauche ich Unmengen an neuen großen Möbel. Unter anderem eben Bett, Sofa, Küche.

Das Problem dabei ist leider, dass meine Wohnung nicht mit einem LKW (Spedition) erreichbar ist. Somit gibt es auch keine Möglichkeit dass die Spedition die Möbel z.b. direkt in die Wohnung trägt. Das heißt es stellt für uns einen erheblichen organisatorischen Mehraufwand dar.

Ich weiß gerade nicht, wie ich es praktisch am besten organisieren kann. Ich könnte die Möbel selbst abholen ja, aber z.B. ist die Küchenplatte alleine schon 3 Meter lang oder das Sofa groß...

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps?

...zur Frage

was für ein Kleber brauch ich um die Granitplatten (2cm stark) an die Wand zu kleben?

Guten Tag,

was für ein Kleber brauch ich um die Granitplatten (2cm stark) an die Wand zu kleben? Wie man auf dem Bild sieht (die Kreise) werden einige Platten direkt an die Wand drauf gehen und auf der Rechtenseite wird ein Teil der Platte auf die Fließen geklebt. Geht es auch direkt an Fließen oder muss ich davor noch etwas drauf machen (ne Rigips Platte oder Holzplatte?)

Danke für eure Antwort

...zur Frage

Styropor schneiden ohne Dreck zu machen, wer kann mir da helfen?

Morgen, ich will eine Platte Styropor schneiden, doch wie mache ich dass ohne den ganzen Dreck? Gibt es einen Trick, wie man Styropor sauber schneidet?

...zur Frage

Katzenhaare schneiden?

Hallöchen, wir haben zwei Katzen, heilige Birmas, die demnach sehr lange Haare haben und meine Mutter möchte ihnen ihre Haare schneiden, weil sie der Meinung ist, ihnen ist bei diesem Wetter zu heiß... Was haltet ihr davon? Wäre das ein guter Grund, Katzen ihr Fell abzuschneiden? o.O (Nicht direkt abschneiden, eigentlich nur etwas kürzen, aber trotzdem... xD)

...zur Frage

Selbstständiger Job / Videos schneiden ...etc?

Hallo Nutzer Und zwar würde ich einen Beruf ausüben wo man Videos schneidet & bearbeitet... Kreatives. Vielleicht kann man sowas auch selbständig von Zuhause aus machen !? Kann mir da jemand einen Rat , Tipp oder ähnliches geben ? Vielleicht was man auch in Sachsen Anhalt machen kann ? Danke schon mal im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?