Direkt auf Cd aufnehmen beim kopieren schauen?

1 Antwort

Direktes Aufnehmen auf BD oder DVD ist soweit ich das verstehe mit dem Gerät nicht möglich. Der Rekorder prüft vorab, ob die Aufnahme auf den eingelegten Rohling draufpasst. Dafür muss die Sendung aber erstmal vollständig auf die Festplatte gespeichert werden.

Kopieren von HDD auf BD ist im Handbuch auf Seite 48-55 klar erläutert. Sowohl nur kopieren als auch während dem Kopieren ansehen (Seite 54)  ist möglich. Einschränkungen (vor allem im Bezug auf CI+ Aufnahmen) stehen ebenfalls im Handbuch.

Ausserdem scheint der Rekorder Aufnahmen vor dem Kopieren umwandeln zu müssen, was laut Handbuch so lange wie die Laufzeit der Aufnahme dauert. Dazu kommt dann nochmal die Zeit des eigentlichen Brennens. Das kann je nach Aufnahme und Brennmodus durchaus mehrere Stunden dauern.

Kann ich vom Festplattenrecorder Aufnahmen auf den PC übertragen?

Hallo,

ist das möglich?

Ich haben den PANASONIC DMR-EX97C und möchte gerne Aufnahmen auf den PC übertragen. Lt. Recorder kann man von HDD auf einen USB HDD kopieren. Was genau ist damit gemeint? Eine externe Festplatte vielleicht?

Die nächste Frage. Welches Modell kann ich verwenden?

Kann ich dann die Aufnahen am PC in andere Dateien umwandeln und per E-Mail schicken?

HOffe es kann mir jemand helfen :)

Danke schon mal!

...zur Frage

Neuen Fernseher mit Aufnahmefunktion kaufen oder lieber externen Recorder?

Ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher kaufen und später einen Blu-ray-Player. Ich möchte auch aufnehmen können.

Ein Blu-ray-Recorder ist mir aber zu teuer. DVD-Recorder möchte ich mir eigentlich nicht kaufen...

Darum war ein Fernseher mit Aufnahmefunktion (wo man allerdings eine externe Festplatte braucht) schon attraktiver.

Allerdings habe ich gelesen, dass man nur den Sender aufnehmen kann, den man sich gerade anschaut...

Aber ich möchte ja entweder etwas aufnehmen, wenn ich nicht zu Hause bin oder etwas anderes schauen möchte.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen sammeln können und kann mir darüber kurz berichten?

Über nette Antworten (die auch zu dem Thema passen) wäre ich sehr dankbar! :-)

...zur Frage

Blu Ray via PS3 auf PC kopieren weil kein BD-Laufwerk im PC

Hallo hab mal wieder eine Frage. Ich möchte mit meinen BD-Laufwerk in der PS3 ein Film auf den PC kopieren egal wie ob da dann ne iso image ensteht weil es geht mir darum will mir den Film mit MKV2VOB ins richtige format bringen und dann auf eine externe festplatte ziehen und via Ps3 in HD schauen wollen . Ich freue mich über jede Antwort Mfg

...zur Frage

von festplatte auf eine dvd kopieren bzw. überspielen

ich habe einen DVD-Recorder von Panasonic - Modell Nr: DMR-EH495 - und möchte von der auf Festplatte aufgenommen, eine Sendung auf DVD überspielen (kopieren?)Laut Beschreibung konnte ich die Ansage und den Applaus am Ende herauslöschen - leider fand ich jedoch keine "Taste" >Dubbing< - also keine weitere "Wegbeschreibung" zum Kopieren , bzw. Überspielen auf DVD . Wer kann mir weiterhelfen ?

...zur Frage

wie kann man bei einem Panasonic DVD Recorder DMR-EH675 eine Schreibgeschützte DVD auf HDD kopieren?

kann man eine Schreibgeschützte DVD auf HDD kopieren und wie geht man da vor?

...zur Frage

Kann man mit einem Festplattenrecorder auch DVDs auf Festplatte kopieren?

Also ich meine jetzt solche Festplattenrecorder, welche schon einen DVD-Recorder integriert haben. Könnte man eine bereits bespielte DVD mit dem DVD-Recorder abspielen und dabei den Inhalt auf die Festplatte überspielen ?

Vielen Dank für Eure Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?