Direkt am Geburtstag morgens mit dem Moped in die Schule?

4 Antworten

Hallo,

so, du weißt schon heute, dass du am 2. Februar 2018 deinen A1 haben wirst !?!?

Schon mal daran gedacht, dass du frühestens einen Monat vor Erreichen des Mindestalters die praktische Prüfung machen darfst und dass dieser Termin dann mitten im Winter ist?

Vielleicht machst du die Prüfung auf Grund von Eis und Schnee auch erst im März oder April 2018.

Aber selbst wenn, das klappt, darfst du erst dann fahren, wenn du den Kartenführerschein in den Händen hältst, denn erst dann gilt die Fahrerlaubnis als erteilt.

Also NEIN, du darfst nicht morgens gleich in die Schule fahren.

Viele Grüße

Michael

Sofern Du die Fahrerlaubnis bereits dokumentiert ausgehändgt bekommen hast, ja. Hast Du das Kärtchen noch nicht in deinem Besitz, jein, wäre dann eine Ordnungswidrigkeit wegen nicht Mitführen des Führerscheines..

Leider ist deine Antwort falsch und die von dir falsch berichtigte ist richtig.

Die Fahrerlaubnis gilt erst ab Aushändigung des "Kartenführerscheins" als erteilt. Vorher darf man nicht fahren und es ist sogar am Tag des Geburtstags noch Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Straftat.

Gruß Michael

0

DU musst erst den Schein bei der Führerscheinstelle holen. Vorher darfst du nciht fahren!

Falsch, er darf, wäre dann aber eine Ordnungswidrigkeit, weil er das Dokument nicht mitführt.

1
@ZuumZuum

Nein, RICHTIG.

Die Fahrerlaubnis gilt erst ab Aushändigung des "Kartenführerscheins" als erteilt. Vorher darf man nicht fahren und es ist sogar am Tag des Geburtstags noch Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Straftat.

Gruß Michael

0

Kann ich mir meinen Führerscheinabholen direkt abholen?

hi, Ich werde in einem Monat 18 und wollte mir morgens an meinem Geburtstag den Führerschein abholen. kann man sich den dann gleich abholen und liegt der dann schon fertig da oder hat man dann noch Wartezeit? ich bin derzeit in Besitz einer BF 17 Prüfbescheinigung.

...zur Frage

Motorrad Führerschein (A1) im Winter praktische Prüfung möglich?

Jo Leute Ich will den A1 Führerschein machen aber hab leider im Januar Geburtstags aber will den Führerschein auch schon direkt an meinem Hebesatz ausgehändigt bekommen da man ja Theorie 3 Monate vor Geburtstag und praktische 1 Monat vor Geburtstag ablegen kann . Das wäre ja leider Winter wo oftmals die Straßen noch klatt sind usw. ... Wisst ihr ob Fahrschulen trotzdem Prüfungen auch im Winter machen ? Danke für Antworten , Gruß

...zur Frage

A1 Führerschein mit 16 kosten?

Kennt sich jemand aus was der A1 Führerschein mit 16 Jahren ungefähr in Bayern kostet? Und wieviel die Versicherung für ein 125ccm Moped kostet?

Danke im Vorraus..

...zur Frage

was für kleidung braucht man während man den moped(a1) fühereschein macht?

Hi ich mach bald führerschein und wollt fragen was man für kleidung wÄhren mann den fühereschein macht anziehen muss (moped also a1 fühereschein )

...zur Frage

A1 Führerschein schon im Voraus?

Hi. Habe am 9.6 meine a1 Prüfung bestanden und habe am 19.6 Geburtstag. Leider ist das ein Feiertag.
Ist es möglich das meine Eltern den Führerschein schon am Freitag davor abholen? Mit der Verpflichtung mir nicht vor meinem Geburtstag auszuhändigen?

...zur Frage

Kann ich den Führerschein jetzt auch schon machen?

Ich möchte einen A1 Führerschein für moped machen ich habe im Januar Geburtstag jemand sagte mir ich kann den Führerschein erst im Frühjahr machen da man ja im Winter nicht fahren kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?