Direkt 2 junge Ziegensittiche auf einmal kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei auf einmal - das ist perfekt! Das macht es ihnen viel leichter, auch die Eingewöhnung. Und sie werden genauso zahm wie einer allein. Oft sind sie zu zweit auch tapferer und werden sogar schneller zahm. Sonst sind sie erstmal verstört, weil sie ja plötzlich ohne Artgenossen dastehen. Außerdem kennen sie sich schon, wodurch das Aneinandergewöhnen entfällt. Viel Freude mit den beiden!

Danke! Ich wünsche euch ein langes, glückliches Zusammenleben!

0

Der Ziegensittich lebt in freier Natur entweder nur paarweise oder in kleinen Gruppen, also nie allein. So wäre es also wirklich ratsam, gleich zwei dieser hübschen Kerlchen gleichzeitig zu dir zu nehmen.

Sorry aber das man die päarchenweise halten oder kaufen sollte ist in meinen augen schwachsinn.Hab von meiner Freundin einen ca 1 Jahr alten Ziegensittich bekommen. Hatte erst bedenken weil ich noch einen Welli habe und der lebt praktisch nur draussen d.h. er fliegt nur in den Käfig zum fressen.Habe vornean einen Ast vor er schläft und eine Gardinenstange mit Spielzeug vor er sich aufhält.Hab den Ziegensittich rausgelassen und die zwei sind mittlerweile ein Herz und eine Seele.Natürlich können sie nicht richtig miteinander kommunizieren weil jeder seine eigene Sprache spricht aber machen alle Menschen das etwas auch????Mittlerweile gibt der Welli so ein bißchen den Ton an und sie füttern sich schon gegenseitig.Was ich sagen will ist das jedes Tier seinen eigenen Charakter hat wie wir Menschen und selbst mein Welli ist nicht "normal"lach. Der Sittich genießt es richtig den ganzen Tag rauszusein weil der Käfig erst Nachts zum Schlafen zugemacht werden und der Welli legt sich auf den Ast oder auf seinen Spiegel zum Schlafen.Man merkt wie er alles genießt und hat schon einiges angenommen vom Welli.Wie gesagt jedes Tier ist anders und vielleicht hab ich Glück das ich keinen aggressiven oder einsamen Sittich bekommen habe Man sollte es halt mal ausprobieren ihn allein oder mit anderen Vogelarten zu halten einen zweiten kann man immer noch kaufen So erstmal genug hier Schönen Abend noch Liebe Grüße Mela