Directx plötzlich für Spiel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

DirectX wurde auch damals benötigt. Nur wirst du dort genau die Version schon installiert haben. 

Je nachdem welches Windows du aktuell hast, wirst du nun DirectX 11 oder 12 haben. 

DirectX ist aber abwärtskompatibel. Heißt, du müsstest es nicht noch mal extra installieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DirectX brauchst du immer, früher hat dein PC einfach nicht danach gefragt. Welches Windows hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast für das spiel immer directx 9.0c benötigt. allerdings war es damals üblicherweise auf dem pc drauf.

nun versuchst du das spiel womöglich unter windows 8 oder 10 zu installieren. da kann es gut sein, dass ein dx9-spiel nicht mehr läuft.

annokrat

nachtrag: es wäre hilfreicher für antworten, wenn du das spiel benennst und deine windowsversion angeben würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist ganz normal, vermutlich verwendest du gerade eine neuere nicht kompatible Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dx9.0 damals schon installiert gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?