Directx 9.0c funktioniert nicht!

4 Antworten

Vielleicht hast inzwischen ja DirectX 11? Dann kann 9.0c nicht funktionieren ^^

Das findest Du raus, indem Du das Programm dxdiag aufrufst. Also dxdiag in die Kommandozeile eingeben, direkt über den Windows-Startbutton (und danach natürlich "enter" drücken)

Ja du hast recht. Aber wie kann ich das downgraden. Net framework usw hab ich treiber auch alle aktualisiert.

0
@Emeraldmc

Ich wäre an Deiner Stelle so frei und würde mal probieren, ob das Spiel auch mit Directx 11 läuft. Downgraden würde ich garantiert nicht. Dann würde ich lieber auf eine andere Lösung ausweichen.

0

Nutzt du kaspersky. Das unterbindet die Installation

Nein nutze ich nicht.

0

Du müsstest über den Kompatibilitätsmodus für XP SP 3 oder Vista verwenden, weil Direct X 11 ist abwärtskompatible zu Direct X 9 und wird dann mit dem Komp-modus "aufgerufen".

Und wie stell ich das jetzt an ?

0
@Emeraldmc

also du machst einen Rechtsklick auf den Start und bei - Kompatibilitätsprobleme lösen - Lösung selber suchen Eigenschaften / Kompatibilität den XP SP 3 oder Vista einstellen

Oder wieder völlig neu installieren und dort dann mit Rechtsklick auf das Setup zu Eigenschaften Kompatibilität XP SP 3 einstellen .

0
@Emeraldmc

schreibe einmal dxdiag in die Suchzeile und auf der Ansicht gehst du auf den Reiter Anzeige und schau einmal ob alle 3 Postionen da aktiv sind.

0

Was möchtest Du wissen?