Directpay Mail versehentlich geöffnet? Malware und co?

1 Antwort

Am sichersten wäre eine komplette Neuinstallation von Windows. Leider können Antivirensysteme auch nicht immer alles finden, was sich so auf der Festplatte breitgemacht hat.

Und es wäre am sichersten, keine eigenen Daten zu sichern, da diese wahrscheinlich ebenfalls infiziert wurden. Wenn zum Zeitpunkt der Infektion irgendwelche Datenträger wie USB-Stick, externe Festplatte, Kamera mit Speicherkarte, etc. angeschlossen waren, dann sollten diese einmal neu formatiert werden.

Zip Datei von Spam Mail gedownloaded und geöffnet. Hab ich eventuell Viren auf dem PC?

Wie die Überschrift bereits sagt befindet sich in der Zip Datei die ich versehentlich beim Mail checken gedownloaded habe eine anwendung.

Habe nur die Zip Datei an sich geöffnet jedoch nicht die Anwendung angeklickt.

Verbreitet sich ein Virus bereits mit downloaden und öffnen der Zip Datei.

Oder erst mit starten der Anwendung ?

...zur Frage

Hilfe - Mail mit Trojaner geöffnet, Anhang aber nicht! War das ein Fehler?

Hiiilfe! Ich hab gerade eine Mail bekommen, bei der mein Virenprogramm angeschlagen hat. Als ich sie löschen wollte, hab ich versehentlich auf die Mail ein Doppelklick gemacht. Den Anhang hab ich logischerweise dann nicht geöffnet.

War das jetzt falsch? Ich hab sie sofort gelöscht... Dürfte eigentlich nichts passiert sein, oder?

...zur Frage

Habe ich mir einen trojaner auf dem iPhone eingefangen?

Hallo, Heute morgen habe ich noch im Halbschlaf meine e-mails gecheckt und dabei war auch eine vermeintliche e-mail von Amazon. Drin stand, dass im Anhang Verkäufergebühren und steuerrechtliche Informationen oder so ähnlich sind. Wie gesagt, ich war noch halb am schlafen und habe den Anhang geöffnet. Das ganze ging über mein iPhone, alle anderen Geräte sind aus und haben auch keine Internetverbindung. Im Nachhinein sah ich, dass die e-mail an noch 50 weitere Adressen adressiert war.Ich habe erstmal mein wlan abgestellt und meine mobile Verbindung nur auf viber,chrome und WhatsApp beschränkt, mich bei Amazon und ebay abgemeldet und das IPhone neu gestartet. Was sollte ich noch tun oder wie kann ich erfahren, ob ich mir was eingefangen habe? Ich habe übrigens ios 10 drauf. Vielen Dank für jede Zuschrift.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?