Diplomarbeiten andere schreiben lassen und als eigene einreichen, illegal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, das wäre eindeutig Betrug- siehe Guttenberg! Du bekommst dann eben Dein Diplom nicht u. musst evtl. mit einer Strafanzeige rechnen. Also immer schön selber schreiben....

 

Gruß gigunelsa

Da steht eine kostenlose Hotline-Nummer. Ruf doch da an, und frag nach.

Di eNutzung eines Ghostwriters ist zwar gestattet, aber bei Diplomarbeiten sehr, sehr zweifelhaft. Wenn die daten von Dir kommen, ist es kein Problem, wenn der entsprechende Ghostwriter nur nach deinen Angaben verfasst.

Wäre das auch illegal für den Anbieter, die wissen schließlich das die Arbeiten meist dazu genutzt werden, um dann gute Noten zu kassieren. Ist klar, dass der private Verbrauch gestattet ist, aber meist geht es um Studienarbeiten.

0

Die reine Erstellung der Arbeit durch einen Ghostwriter ist als solches nicht illegal. Denn dies bedeutet ja noch nicht, dass dadurch etwas vorgetäuscht wird. Illegal ist stattdessen, wenn man diese als eigenes geistiges Eigentum ausgibt und beispielsweise die Versicherung bei einer Bachelorarbeit unterschreibt, dass diese ohne fremde Hilfe und ohne andere als die angegebenen Quellen angefertigt wurde.

Was möchtest Du wissen?