Diplomarbeit zum Thema kommunale Steuern

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

räusper
Sollte das nicht zuallererst mit dem zuständigen Dozenten besprochen werden? Zudem wäre es wohl nützlich, wenigstens anzugeben, um welche Fachrichtung es hier geht.

Hallo HaloE90,

ich könnte mir folgendes Thema vorstellen:

"Kommunale Steuern und ihre Auswirkung auf die kommunal Politik."

d.h.

  1. Gestaltung der Strukturen der Gemeinde
  2. Finanzielle Möglichkeiten der Gestaltung des Kulturellen- und Vereinsleben
  3. Ansiedlung von Gewerbetreibenden
  4. Ansiedlungen von Familien
  5. gegenwirken der Veralterungen der Gemeinden usw.

vielleicht hilft dir das ein wenig.

solltest du mit der formulierung nicht lieber zum dozenten gehen der hilft dir dabei sicherlich professioneller und kann dich gute beraten ?

HaloE90 20.10.2010, 16:14

Das würde ich ja gern, aber ich studiere in Form eines Abendstudiums. Das ist nicht so wie in einem richtigen Studium. Die Diplomarbeit muss auch nur 30 Steiten umfassen. Ich muss mein Thema sozusagen selber erstellen.

0

Auswirkunger des Hebesatzes auf in Bezug auf Firmenansiedlungen.

Was möchtest Du wissen?