Diplomarbeit Bindung aber welche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißleim ist schlechter als Kaltleim. Wer sagt das denn? Es kommt aber natürlich immer drauf an, wie es gemacht ist (qualitativ). Ansonsten Hardcover. 100 g würde ich nicht nehmen. Trägt ein wenig stark auf.

Unsere Studenten gehen in den uninahen Copyshop und lassen sie kaltbinden. Vielleicht gibt es ja sowas auch in Deiner Nähe.

Ich würde den oder die Copy-Shops an der Uni oder in uninähe abklappern und mich von denen umfassend beraten lassen.

denke auch, die haben da sicherlich schon Erfahrung.

0

Interviews aufheben?

Hallo!

Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und führe im Zuge dessen einige Interviews durch, aus denen ich Passagen in die Arbeit einbaue, um meine Thesen zu unterstützen. Ich habe die Interviews komplett transkripiert und werde sie auch im Anhang an die diplomarbeit hängen. Meine Frage ist nun: muss ich die Bänder, auf denen ich die Gespräche aufgezeichnet habe, aufheben? Kann es sein das diesbezüglich noch Nachfragen von der Uni kommen und ich sie quasi freigeben muss, d.h. ist es meine Pflicht, als Wissenschaftler diese Art von "Beweismaterial" nicht zu zerstören? Ich frage deshalb, weil einige Interviewpartner mich jetzt um Löschung gebeten haben, ich kann aber ihre Aussagen in Papierform verwenden. Ich möchte der Bitte nachkommen, bin mir aber nicht sicher, ob es unwissenschaftlich ist, wenn ich die Interviews nicht mehr nachweisen kann (denn dann hätte ich ja alles schreiben können). Verlangen Professoren die Einreichung der Mitschnitte? Mein Prof. befindet sich gerade zu Forschungszwecken im Regenwald, deshalb kann ich ihn leider nicht fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

...zur Frage

Bindung?chemie?

Hey

habt ihr eine beispielsubstanz für eine elektronenpaar und eine Ionen Bindung?

...zur Frage

Abstand des linken Randes für (Thermo-) Bindung einer Abschlussarbeit?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben, welcher Abstand ist denn empfehlenswert, damit noch alles gut gelesen werden kann? Jemand ne Idee oder Erfahrung darin?

...zur Frage

Wissenschaftliche Arbeit: "normales" Präsens oder Konjunktiv?

Kurz vor Beendigung meiner wissenschaftlichen Arbeit habe ich eben leicht panisch bemerkt, dass ich hätte möglicherweise im Konjunktiv schreiben müssen statt selbstbewusst im Präsens -->>????

Ich entwickle ein neues Konzept für ein derzeit unglücklich gelöstes Problemfeld. Schreibe ich meine Korrekturvorschläge nun ganz normal im Präsenz, gehe also sprschlich davon aus, dass der Auftraggeber diese so umsetzt, oder im Konjunktiv?? Beispiel: Der Benutzer kann aufgrund der leicht verständlichen Anweisungen das System sicher und schnell bedienen. oder: Der Benutzer könnte aufgrund der leicht verständlichen Anweisungen das System sicher und schnell bedienen.

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Zeitangabe im Film zitieren

Hallo,

ich schreibe gerade meine Seminararbeit über einen Film. Bei der Zusammenfassung möchte ich bei bedeutenden Ereignissen den Filmzeitpunkt in Klammern angeben. Wie ich schreibe soetwas korrekt? Soll ich als Fußnote auch den Filmtitel nennen, weil meine Seminararbeit ja eh nur über diesen Film geht?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?