Diplom Psychologie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ab dem WS 2010/11 werden an der TU Dresden keine Studierenden mehr neu in den Diplomstudiengang Psychologie eingeschrieben, sondern nur noch in den Bachelor-Studiengang Psychologie.

Quelle: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_mathematik_und_naturwissenschaften/fachrichtung_psychologie/studium/kurzinfos

Das sind nur noch die restlichen Studenten, die ihr Diplom jetzt beenden. Wer neu anfängt, muss den Bachelor machen.

Ok, schade.

Trotzdem danke für die Antwort.

0

Es gibt in Psychologie leider nur noch BA/MA-Studiengänge.

Es ist schon schwer genug in Psychologie überhaupt rein zu kommen. Dann auch noch gemeinsam mit Freund in der gleichen Stadt - das geht vielleicht mit 1,0. Stellt euch darauf ein, dass ihr in unterschiedlichen Städten studieren werdet - außer du kommst in Informatik überall rein, wo du willst.

Was möchtest Du wissen?