Diplom Finanzwirt Bewerbung

1 Antwort

Uh, nein. Mit "Guten Tag" kannst du nicht anfangen. Wenn du den Text in eine Maske eines Online-Formulars eintragen musst, schreibst du einfach nur den Text, evtl. sogar in Stichworten. Wenn du's als Brief formulieren willst, schreibst du "Sehr geehrter Herr X" und machst einen wirklichen Brief draus. Auch den nächsten Satz kannst du so nicht lassen, das hört sich an wie im Flugzeug ("Ich möchte Sie mit den Sicherheitsvorkehrungen an Bord vertraut machen").

Was das Schwimmbad soll, ist mir auch nicht ganz klar. Den letzten Satz find ich schon sportbetont genug (wobei Joggen und Trainieren hier Substantive sind).

Du sollst hier v.a. Interessen angeben, die im Zusammenhang mit dem Beruf stehen, wenn du welche hast, oder sonstige Interessen, die dich irgendwie besonders machen. Sport und Computer kannst du natürlich lassen, aber vielleicht hast du einen PC-Kurs geleitet oder trainierst eine Juniorenmannschaft? Grundkenntnisse sind ausserdem keine speziellen Fähigkeiten, die werden als selbstverständlich vorausgesetzt. Schreib, dass du z.B. sehr gut mit Zahlen umgehen kannst, was du am Känguru-Wettbewerb bestätigen konntest oder irgendwas in die Richtung.

Könnte mir jemand die Antworten für meine Bewerbung an das Finanzamt bewerten?

ich bewerbe mich gerade online bei dem Finanzamt für ein duales Studium zur Diplom Finanzwirtin. Dabei werden wie typisch verschiedene Fragen gestellt.

Wäre nett, wenn jemand meine Antworten bewerten könnte. :)

Weche besonderen Interessen/Fähigkeiten haben sie?

In einem Praktikum in einer Kindertagungsstätte lernte ich, verantwortungsbewusst zu handeln und im Team zu arbeiten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Computer, weshalb ich gute Kenntnisse in den Bereichen Word, Exel und Powerpoint vorweisen kann. In der Schule stelle ich mich oft freiwilligen Aufgaben und übernehme gerne die Organisation in Gruppenarbeiten. Zudem konnte ich mir innerhalb meiner Schullaufbahn gute Englisch-, sowie auch anfängliche Französisch- und Spanisch Kenntnisse aneignen. Mein Lieblingsfach war jedoch aufgrund meiner großen Interesse und Können die Mathematik, weshalb ich den Matheleistungskurs gewählt habe.

Warum haben sie sich für diesen Beruf entschieden? (ausführliche Beschreibung)

In den letzten Jahren galt es sich nach und nach zu informieren und realistische Berufswünsche zu konkretisieren. Auf die Möglichkeit der Ausbildung zur Diplom Finanzwirtin bin ich zum ersten Mal durch meinen Vater (Ausbilder) aufmerksam geworden, der mit seiner Firma auf der selben Ausbildungsmesse war, wie das Finanzamt NRW und dadurch zu einem Gespräch mit Frau Fahlenbach kam. Um mir den Beruf zu verdeutlichen, brachte er mir ein Prospekt mit. Als ich mich näher mit dem Beruf der Diplom Finanzwirtin auseinandersetzte, bemerkte ich, dass die Tätigkeiten mit meinen persönlichen beruflichen Vorstellungen übereinstimmen. Ich finde es sehr spannend, im Umgang mit Zahlen und Daten im Bezug zum Finanz- und Rechnungswesen tätig zu sein, und sowohl im Büro als auch außerhalb als Steuerfahnder zu arbeiten. Das duale Studium beinhaltet sehr interessante und weitreichende Themen, sowie auch Praxisphasen, um das gelernte Wissen direkt in der Praxis anzuwenden. Ich denke, dass vor allem das Finanzamt für berufliche Sicherheit sorgt und eine Weiterbildung durchaus möglich ist.

daaankkee

...zur Frage

Finanzamt Bewerbung: Warum haben sie sich für diesen Beruf entschieden?

Ich bin gerade dabei eine Bewerbung für die Ausbildung zur Diplom Finanzwirtin zu schreiben. Da wird zum einen auch die Frage gestellt, weshalb ich mich für diesen Beruf entschieden habe. Ich soll ausführlich beschreiben wie es dazu gekommen ist.

Kann jemand mal über meinen text drüber gucken und ihn bewerten? Danke. :)

hier mein text: Ich habe mich schon frühzeitig mit meiner Berufswahl auseinandergesetzt und dazu u.a das Internet benutzt. Auf die Möglichkeit der Ausbildung zur Diplom Finanzwirtin bin ich zum ersten Mal durch meinen Vater(Ausbilder) aufmerksam geworden, der mit seiner Firma auf der selben Ausbildungsmesse, wie das Finanzamt NRW war und dadurch zu einem Gespräch mit Frau Fahlenbach kam. Um mir den Beruf zu verdeutlichen, brachte er mir ein Prospekt mit. Mit großem Interesse schaute ich mir dieses an und bemerkte, dass all meine Interessen gedeckt werden und meine Fähigkeiten gefragt sind. Ich finde es sehr spannend, im Umgang mit Zahlen und Daten in Bezug zum Finanz- und Rechnungswesen tätig zu sein. Dies wird auch dadurch deutlich, dass ich mich schon seit Klein auf mit großer Interesse der Mathematik widmete, weshalb ich auch den Mathematik Leistungskurs gewählt habe. Da ich über gute Kenntnisse in den Bereichen Word, Exel und Powerpoint verfüge, macht mir das Arbeiten am PC viel Spaß. Zudem konnte ich mir innerhalb meiner bisherigen Schullaufbahn gute Englisch-, sowie auch anfängliche Französisch- und Spanisch Kenntnisse erwerben.

...zur Frage

Ist diese Bewerbung ohne Rechtschreibfehler?

Hallo, ist diese Bewerbung richtig geschrieben (ohne Fehler)

Wenn ich welche findet bitte nennen.

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

da ich mich sehr für den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Beruf des Krankenpflegers interessiere, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpfleger bewerben.

Schon seit klein anhabe ich den Berufswunsch Menschen zu helfen, den es nicht so gut geht wie uns oder körperlich eingeschränkt sind. Durch mein Praktikum in dem Unternehmen xy wurde mein Berufswunsch bestätigt. Ich arbeitete auf der geschlossenen Klinik (G2) wodurch konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. In meinem Praktikum hat mir besonders das Pflegen und Betreuen der Patienten gefallen. Durch die Rückmeldung des Schülerpraktikums konnte ich sehen, dass ich die Fähigkeiten besitze, auf Menschen freundlich zuzukommen und jederzeit bereit bin, neues zu lernen.

Derzeit besuche ich die Mittelschule xy und werde diese voraussichtlich Juni 2019 mit einem qualifizierenden Mittelschulabschluss abschließen.

Bei mir spielt vor allem Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit eine große Rolle.

Ein Ausbildungsbeginn ist ab dem 01.09.2019 möglich. Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf mit Foto

Kopie des letzten Schulzeugnisses

Kopien der Praktikumsbestätigungen

...zur Frage

Kein Interesse an Hobbys,Kind zum Sport zwingen ja oder nein?

Hallo, mein Sohn, das perfekte Kind, macht mir Sorgen. Er hat außer am lesen und jetzt auch zunehmend immer mehr am Computer, kein Interresse an Hobbys. Sein Schulpsychologe rät zu einem Hobby, am besten einer sportlichen Betätigung. Tja, ich bin sehr dafür, nur mein Sohn will nicht. Schach, Wasserski, Schwimmen, Skilaufen, Waveboard, Inlineskating, Eislaufen, klettern im Seilgarten, hat er bereits ausprobiert. Mit mäßiger bis ablehnender Begeisterung. Leider ist er nicht sehr sportlich und wenn er sieht das andere viel toller sind, verliert er sofort das Interesse. Mit Musik war es genauso. Jetzt ist er sein Januar in einem Selbstverteidigungskurs und will schon wieder raus. Ich will, das er bis zu Sommer bleibt. Er ist bereit darin zu bleiben, wenn er im Sommer "frei" hat. Das heißt keinerlei Aktivitäten in den Sommerferien. Aber soll er wirklich 6 Wochen vor dem Computer abhängen? Mit 12?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?