Dipl. Ing. erwähnen?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herr W. reicht. Mit nennen kann man den akademischen Grad der Höflichkeit halber ab dem Dr. bzw. Dr.-Ing.

Nein, das ist vlt. in Österreich üblich, aber dann nur "Herr Diplomingenieur" ohne Namen.

Ne quatsch sprich ihn mit Herr W. an wenn er nicht gerade ein Doktortitel oder Professortitel hat :)

Guten Tag "Herr Meier" reicht aus.

Ganz einfach mit seinem Nachnahmen. es sei denn er hat einen Doktortitel, dann Herr Dr. W.