Dioptrien ganz wegtrainieren!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Augentraining

Wirkung ist aber nicht bewiesen!

Ein anderer meint:

Ich kenne eine Übung aber ob die was bringt weiss ich nicht:

Man Klebt sich nen kleinen Punkt aufs Fenster oder Malt einen drauf->dann stellt man sich davor und guckt danach 5 Min auf diesen Punkt (oder 3 Min weiss es net mehr) -> nach 3 oder 5 min sucht man sich dann nen Punkt in der ferne z.b. einen schornstein oder sonst was der sollte weit entfernt sein und guckt da wieder 3-5 min durch das fenster drauf

das widerholt man oft und dass soll angeblich helfen aber ich hab nichts davon gemerkt.

Und noch eine Übung:

Man schließt die augen und guckt mit geschlossenen augen nach rechts-links-oben-unten-rechts-links usw.

ob das hilft weiss ich auch net aber soll helfen wenn man zuviel vorm pc gessesen hat und seine augen locker will oder so :)

Bei mir bringt alles nicht, weil ich eine zu große fehlsichtigkeit habe -2,7 diop. aber bei leuten mit -0,5 oder weniger soll es angeblich was bringen

Mein Onkel und meine Schwester haben auch ihre Kurzsichtigkeit durch Training verbessert (er um 1 Dioptrie, sie um 0,5) Es ist also möglich, aber man muss wirklich ständig am Ball bleiben und viel an sich arbeiten. Ich übe jetzt seit 2 Wochen und es hat sich leider noch nichts getan. Aber ich bleib am Ball!

ich kenne tatsächlich Fälle, in denen Leute ihre Fehlsichtigkeit wegtrainieren konnten. Das taten sie, indem sie die Brille nur dann aufgezogen haben, wenn es nötig war, z.B. im Unterricht. Außerdem ist es wichtig, viel in die Ferne zu schauen, ein häufiger Aufenthalt vor dem Computer ist also abzuraten, viel besser ist es, wenn du viel draußen mit Freunden unternimmst.

Kann ich meine Kurzsichtigkeit minimieren?

Ich (14) bin kurzsichtig (-3,5/-3,75) und trage seit ca. 2 Jahren eine Brille.

Ich glaube aber nicht, dass das von zu viel "am Bildschirm hängen" kommt, sondern, dass ich die Fehlsichtigkeit von meinem Vater(-5 Dioptrien) geerbt habe.

Jetzt habe ich davon gehört, dass man durch spezielles Augentraining die Sehkraft verbessern kann.

Geht das wirklich ? Auch wenn ich es geerbt habe? Hat jemand Erfahrung damit ?

...zur Frage

Ist es normal, dass Menschen, die nicht als Kurzsichtig gelten eine geringe Kurzsichtigkeit (bis - 0,5 Dioptrien) haben können?

...zur Frage

Ps4 VR Brille trotz kurzsichtigkeit?

Moin zusammen,

Ich habe mir die Ps4 Pro gekauft und überlege nun mir die VR Brille dazu zu kaufen. Allerdings habe ich auf beiden Augen eine seh Schwäche von -3 dioptrien. Nun zu meiner Frage: Wenn ich mit der VR Brille Spiele, würde meine Kurzsichtig keit mich beeinträchtigen?

...zur Frage

Ärzte haben mich verarscht mit Brille?

Ich habe mit 11 eine brille bekommen mit -1 Dioptrien, das ist dann immer weiter gestiegen bis 16 mit -2 Dioptrien. Mit 16 habe ich mich entschieden dass das nicht sein kann keiner in meiner Familie war kurzsichtig. Ich hab dann selbst eine brille mit -1 Dipptrien gekauft hab anfangs schlechter gesehen aber nach einer Zeit ging es. Dann hab ich die Brille wieder ganz weggelassen. Gestern war ich kontrolle beim augenarzt hatte -0.5 Dioptrien. Der Augebarzt war verwundert und hat gesagt das wäre extrem atypisch dass eine Kurzsichtigkeit weniger wird immer würde sie mehr werden. Was verschweigt die Brillenindustrie?? Die Augen passen sich offensichtlich an die Umhebung an?!? Wegen den Optiker musste ich meine Jugendjahre mit Brille verbringen?!?!

...zur Frage

Keine Brille tragen, Folgen?

Hallo Leute, Ich bin 16 Jahre alt und trage seit 15 Jahren eine Brille. Ich habe am linken Auge 6,5 Dioptrien und am rechten Auge 3,5 Dioptrien. So, jetzt trage ich die Brille allerdings seit einiger Zeit nicht mehr, da ich sie als sehr störend empfinde. Nun meine Frage, ob dies den Folgen für meine Augen haben könnte und ob diese sich weiter verschlechtern könnten. Ich kann in der Schule aber eig. immernoch sehr gut von der Tafel ablesen usw.. Danke für eure Antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?