Dioptrien ganz wegtrainieren!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Augentraining

Wirkung ist aber nicht bewiesen!

Ein anderer meint:

Ich kenne eine Übung aber ob die was bringt weiss ich nicht:

Man Klebt sich nen kleinen Punkt aufs Fenster oder Malt einen drauf->dann stellt man sich davor und guckt danach 5 Min auf diesen Punkt (oder 3 Min weiss es net mehr) -> nach 3 oder 5 min sucht man sich dann nen Punkt in der ferne z.b. einen schornstein oder sonst was der sollte weit entfernt sein und guckt da wieder 3-5 min durch das fenster drauf

das widerholt man oft und dass soll angeblich helfen aber ich hab nichts davon gemerkt.

Und noch eine Übung:

Man schließt die augen und guckt mit geschlossenen augen nach rechts-links-oben-unten-rechts-links usw.

ob das hilft weiss ich auch net aber soll helfen wenn man zuviel vorm pc gessesen hat und seine augen locker will oder so :)

Bei mir bringt alles nicht, weil ich eine zu große fehlsichtigkeit habe -2,7 diop. aber bei leuten mit -0,5 oder weniger soll es angeblich was bringen

Mein Onkel und meine Schwester haben auch ihre Kurzsichtigkeit durch Training verbessert (er um 1 Dioptrie, sie um 0,5) Es ist also möglich, aber man muss wirklich ständig am Ball bleiben und viel an sich arbeiten. Ich übe jetzt seit 2 Wochen und es hat sich leider noch nichts getan. Aber ich bleib am Ball!

ich kenne tatsächlich Fälle, in denen Leute ihre Fehlsichtigkeit wegtrainieren konnten. Das taten sie, indem sie die Brille nur dann aufgezogen haben, wenn es nötig war, z.B. im Unterricht. Außerdem ist es wichtig, viel in die Ferne zu schauen, ein häufiger Aufenthalt vor dem Computer ist also abzuraten, viel besser ist es, wenn du viel draußen mit Freunden unternimmst.

Was möchtest Du wissen?