Dinosaurierbuch (Kein Kinderbuch)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der deutschsprachigen Literatur gibt es da wenig, was wirklich gut ist. Zumidest kenne ich auch nur diese "Kinderbucher" mit vielen tollen Bildern. Ich könnte dir zwar einige Bücher empfehlen, jedoch sind diese alle schon mehr als zehn Jahre alt und damit sind viele Infos darin leider bereits veraltet und von der Forschung wiserlegt. In den letzten paar Jahren haben die Wissenschaftler nämlich mehr herausgefunden und entdeckt als in den 200 Jahren zuvor.

Ein sehr interessantes und vom Forschungsstand her modernes Buch ist die "Encyclopedia of Dinosaurs" von Philpp Currie (ist auch einer meiner Lieblingspaläontologen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lesley2
08.03.2016, 21:03

Hab gerade mal geschaut, das Buch hört sich ganz gut an, finde das aber nur auf Amazon für 160 Euro. Ist das nicht doch etwas teuer?

0

Was möchtest Du wissen?