Dinosaurier und Gott?

23 Antworten

Du irrst, weil du die Schrift nicht kennst (Mt.22,29).

Vor der Erneuerung der Erde gab es eine Zeit der Dinos (1.Mose 1,1).

Nach Luzifers Kampf gegen Gott wurde er auf die Erde heruntergeworfen (1.Mose 1,2; Jes.14,12) und durch diesen Streit gingen auch die Dinos verloren.

Dann renovierte Gott die Erde und schuf den Menschen (1.Mose 1,3-26).

Seitdem muss der ehemalige Luzifer (nun Satan) die Erde 6000 Jahre regieren.

Diese Zeit ist jedoch bald abgelaufen (Offb.17,1-14).

Jesu wird ihn einsperren (Offb.20,2).

Unser Gott lügt nicht (Titus 1,2), aber Satan ist voll davon (Joh.8,44).

Woher ich das weiß:Recherche

Die waren in der "Urschöpfung" (1.Mose 1,1) wie die Dino's evtl. "Versuchsobjekte".

Nach einem erschrecklichen Kampf (1.Mose 1.2) wurde der ehemalige Luzifer (Engel des Lichts) nun als Satan auf die Erde zurück geworfen (Jes.14,12), um diese die ersten 6000 Jahre zu regieren.

Bekanntlich machte dieser Erzengel Luzifer unberechtigte Ansprüche (1.Mose 3,1-6) auf den Thron Gottes und wurde zu "Satan" (2.Kor.11,14) degradiert.

In Bälde sind diese 6000 Jahre (2.Petr.3,8) vorbei und Jesu übernimmt die Regierung (Offb.10,2).

Danach übernimmt Christus die Herrschaft (Offb.20,2-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist doch ganz klar:

"Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde". Richtig ?

Das war vor Mio. von Jahren, o.k. ?

In dieser Zeit lebten die Dino's und anderen Großtieren, die in der heuten Welt nicht mehr leben könnten, aber damals die Grundlage für das Erdöl, Kohle etc. lieferten.

Dann kämpfte der Erzengel Luzifer gegen seinen Schöpfer und wollte dessen Thron einnehmen (Jes.14,12).

Er lies sich das aber nicht gefallen und warf den Luzifer auf die Erde zurück.

Bei diesem Kampf entstand eine riesige Zerstörung, die nach langer Zeit von Gott "repariert" wurde (1.Mose 1,3-25).

Dann ließ er die ersten Menschen entstehen (1.Mose 1,26).

Für diese waren Dino's nicht mehr relevant, deshalb keine Notiz darüber in "Gottes Wort" (Joh.17,17).

Unser ewige Gott (Jes.45,22; Joh.14,6) lügt übrigens nie (im Vergleich zu "dem dieser Welt" - 2.Kor.11,14; Joh.8,44; Offb.17,1-6)

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?