dinosaurier klonen möglich?

1 Antwort

Nein das wird mit weit mehr als nur extrem hoher Wahrscheinlichkeit nie möglich sein. Man findet keine DNS von Dinosauriern in Bernsteininsekten und dann auch noch von zig verschiedenen Arten aus verschiedenen Epochen ihrer Existenz. zb stehen und der T Rex oder der Triceratops zeitlich näher als den ersten Dinosauriern. Schon diese Insekten zu finden ist ein Glücksfall und man findet noch nicht mal die DNA der Insekten selbst vielleicht mal winzige Bruchstücke davon. Aber das reicht nicht. Man könnte es mit einem Lexikon vergleichen daß durch den Reiswolf geschickt wurde Selbst wenn noch alle Teile vorhanden wären bräuchte man trotzdem noch unendlich lange um auch nur Teile des Ursprünglichen Textes wieder herzustellen. Auch in in Eis eingeschlossenen vollständig erhaltene Mammuts deren Fleisch sogar noch recht frisch war gab es kein brauchbare DNA mehr und auch nicht in einem in Alkohol eingeschlossene Exempar des Beutelwolfs der erst 1936 oder etwas später ausstarb da DNA sehr schnell verfällt. Eventuell könnte man ein Dinosaurierähnliches Tier durch Rückzüchtung von zb Hühnern erschaffen aber ein echter Dinosaurier wäre es auch nicht.

Könnte es sowas wie Jurassic Park mal in echt geben?

Hey :) Wir lesen gerade "Blueprint-Blaupause" in der Schule , und da sollten wir heute Argumente für und gegen klonen gesehen . Da hab ich ein contra argument gefunden , dass sagt , dass auch irgendwann wahrscheinlich Dinos geklont werden können. Da ich vor kurzem in Jurassic World war , hat mich das sehr interessiert . Denkt ihr sowas ist bald mal möglich ? Ich wär jetzt nicht wirklich dafür wegen T-rex und so aber ja :) Und in wie vielen Jahren denkt ihr (natürlich wenn es möglich ist ) kann sowas zum ersten mal stattfinden ?

GLG Celeste :D

...zur Frage

Ist es möglich Aufnahmen von einem Sky-Festplattenreceiver auf den PC zu kopieren?

Ich würde gerne wissen, ob es technisch möglich ist den Inhalt der Festplatte von einem Sky-Festplattenreceiver (Pace) auf einen PC zu kopieren oder zu verschieben (mit eSata und USB Anschluss).

...zur Frage

Ist es möglich Dinosaurier zu klonen?

Hey, Schaue gerade Jurassic Park und habe mich gefragt, ob es rein theoretisch möglich wäre, Dinosaurier zu klonen. Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Dinosaurierfilme/serien?

Sagt mal meine Freunde, warum gibt es fast gar keine Dinosaruierfilme oder serien? Dabei sind Dinosaurier doch nicht grade unbeliebt und wie man an Jurassic Park sieht auch gut in Filmen umsetzbar. Und dennoch sind die einzigen Filme mit Dinos die ich kenne die Jurassic Park filme und Sound of tropic thunder, welcher einfach nur schlecht war, und bei den Serien nur Terra Nova und Primeval. Kennt ihr übrigens noch andere Filme und Serien mit Dinosauriern?

...zur Frage

Woher weiß man wie Dinosauerier klingen?

Bei Filmen wie Jurassic Park oder bei Dokumentationen über Dinosaurier hört man immer wieder das Brüllen der Dinos. Meine Frage ist aber, woher wissen wir wie sich diese Dinos anhören. Wie haben ja keinerlei Aufnahmen oder ähnliches. Ist das Brüllen in den Filmen nur eine Vermutung von Wissenschaftlern, wie sich die Dinos angehört haben könnten oder gibt es belege dafür, wie sich Dinosaurier angehört haben?

...zur Frage

Dinosaurier Wiedebeleben?

Und

zwar ist es ja theoretich möglich das zb in Regenwälder Mini dinos (nur cm groß) überlebt haben die verwandt mit den alten sind und große Ähnlichkeit aufweißen. Könnte man dann nicht ihre DNA benutzen um die dinos zu klonen wenn man wie in jurassic Park alte Dino DNA findet und sie mit der neuen DNA auffüllt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?