Dinkelmehl für Pizzateig?

...komplette Frage anzeigen Pizzateig  - (essen, Pizza, Pizzateig)

4 Antworten

Hallo, ich nehme immer helles 1050 Dinkelmehl für Pizzateig und verwende die gleichen zutaten. In die lauwarme wasser/hefemischung gebe ich noch einen halben tl zucker. LG

1050 Dinkelmehl wird auch von mir verwendet...

Dinkelmehl kannst du aufjedenfall für deine Pizza verwenden. Die Balancepizzen von Wagner sind auch aus Dinkelteig schmecken meiner meinung nach sogar viel besser als die mit normalen Teig

Lg Marcel

man kann alles machen? versuch zeitgt es?

klar ist es ein unterschied im kleber des mehles?

aber einfach machen schlimmstens wird der boden etwas härter? also kein so festen tieg machen denke ich mal?

DineBeauky 06.01.2017, 10:54

Wenn der Boden härter werden sollte, versuche ich es mit paar ml mehr Wasser evtl 😊

1
robi187 06.01.2017, 10:57
@DineBeauky

also es macht weing unterschied außer das der teig nicht so gut zusammen klebt? also kann er schneller reißen? aber man kann ihn ja zusammen flicken? einfach versuchen!

0
CassieNewton 06.01.2017, 11:05
@DineBeauky

Immer mit mehr olivenöl arbeiten bis der Teig sich von der Schüssel löst und geschmeidig wird

0

Was möchtest Du wissen?