Dings vom Dach

7 Antworten

Ich hab den Namen mal bei Google eingegeben, damit man überhaupt sieht, wie das Teil aussieht. Auf der ersten Seite steht dann auch gleich, was es ist. Nämlich ein Trokar. Der wird entweder benutzt, um Überdruck aus irgendwelchen Körperteilen entweichen zu lassen oder um irgendwelche Operationsinstrumente durch ein kleines Loch in den Körper reinzukriegen.

Ja herzlichen Dank für die vielen schnellen Antworten. Offenbar ist es ein Tiermedizinisches Gerät zum stechen geblähter Kühe, wenn diese zu viel gefressen haben und dadurch Blähungen haben. Der Fachbegriff ist wohl "Trokar".

Wofür brauche ich dieses Werkzeug?

Habe dieses Werkzeug in einer Werkstatt gefunden und kann mir absolut nicht erklären,wofür man es verwenden. Wer kennt dieses Werkzeug und kann mir dazu was erklären?!

...zur Frage

Preis für alten Hilti Presslufthammer?

Ich habe einen Hilti Presslufthammer (Kompressor+Schlauch+Griffstück und 6 Meißel) im Keller. Ich habe keinerlei Verwendung dafür und habe kaum vergleichbares im Netz gefunden. Hilti macht meines Wissens qualitativ gutes Werkzeug und ich würde den Presslufthammer gerne loswerden. Was meint ihr kann man für so ein Ding verlangen?? (Alt aber Funktionstüchtig)

...zur Frage

Deutsches Reichsgebrauchsmuster D.R.G.M.?

ich habe dieses Teil in der Werkstatt von meinem Opa der verstorben ist gefunden, und ich möchte wissen was das für ein Teil ist. Es wurde wohl in der Zeit von 1891 bis 1945 hergestellt.

...zur Frage

Kennt jemand dieses Werkzeug Gerät/Fräse?

das ding liegt bei uns im keller, leider kann man das typenschild nciht mehr lesen. weiß einer von euch was für ein werkzeug das ist ?

ein bekannter glaubt es wäre eine Waldkanntenfräse

ist von der marke flex

...zur Frage

Zahnfee (Werkzeug/ Schlagring- NICHT das Fabelwesen)

Hey gf.net community ~

Seit einiger Zeit stolpere ich bei vielen Emo(-scene) Bilder und nun auch im EMP Shop über dieses Symbol/ Werkzeug/ Zeichen das sich anscheinend Zahnfee inc. nennt. Doch niergends habe ich ich gefunden was es mit diesem "Teil" auf sich hat. Was ist es? Wofür steht es?

Danke schonmal (:

...zur Frage

"Zuhause im Glück" wirklich in 10 Tagen?

Hallo. Ich lerne Maler und Lackiererin. Ich sehe diese Sendung immer mit Erstaunen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die Handwerker in dieser kleinen Zeitspanne, mit so "wenigen" Leuten, ohne Zeit verzug und/ oder Pfusch, fertig werden. an ALLE Elektriker, Maurer, Zimmermänner, Trockenbauer, Dachdecker und natürlich Maler : geht das eurer Meinung nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?