Dinge (Ziegel, Holz) zerschlagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe auch jahrelang Karate gemacht. Ist auch eine Sache der Abhärtung. Deine knochen, um es einfach zu sagen, werden härter und stabiler. Mit der Zeit bildet sich ein leichte Hornhaut an den Knöcheln, somit hast du schon mal einen Schutz gegen Schnittwunden.

Wie du das trainieren kannst? - Mit einem Makiwara!

Aber pass auf... das ist keine schmerzlose Angelegenheit und wenn du noch jung und im Wachstum bist würde ich dir grundsätzlich vom Makiwaratrainig abraten...

Und dann ist das natürlich noch eine geistige Sache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich betreibe auch seit jahren Karate und es ist eine sache des Willens du kannst sicherlich auch holzscheite zerschlagen solang du nicht an speziellen Krankheiten leidest. Einiges was du im Fernsehen siehst ist eh nur show aber ziegel kannst du sicherlich ohne weiteres zerschlagen wenn du nur willst. Ach und noch was du musst aufpassen, dass du nicht kurz davor abbremst, denn sonst könnte es wirklich wehtun. Lg Dk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?