Dinge mit Amazongutschein kaufen, wie reklamieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du mit einem eigenen Amazon-Account bestellt?
Da du minderjährig bist und Amazon ab 18J ist, hättest du dann gegen die Amazon-AGB verstoßen und könntest deshalb Probleme bekommen!

Ansonsten hat die Zahlungsart keinen Einfluss darauf, wie die Reklamation abläuft.
Bei berechtigter Reklamation bezahlt Amazon bzw. der Verkäufer die Rückversandkosten.
Das Geld wird dann dem Amazon-Guthaben gutgeschrieben.

Ich habe mit meiner Mutter zusammen auf ihrem Konto bestellt, außerdem, was interessiert dich das, wie alt ich bin oder die Amazon-AGBs?

0
@Timbei

"was interessiert dich das, wie alt ich bin oder die Amazon-AGBs?" ... na ja, du fragst, wie das mit der Rücksendung bei Amazon funktioniert. Insofern sind die AGB und die Frage, ob du dort altersbedingt überhaupt bestellen darfst, durchaus relevant und ganz sicher kein Grund, pampig zu werden.

1
@Timbei

@Timbei: Warum wirst du gleich so pampig???
Zu einer hilfreichen Antwort gehört der Hinweis, dass Probleme folgen können, falls gegen die AGb verstoßen wurde, nun mal dazu!
Dein Alter kümmert MICH überhaupt nicht!
Aber Amazon kümmert es! Amazon ist ab 18J und bei Reklamationen schaut Amazon schon mal genauer hin, ob überhaupt alles ok war bei der Bestellung. Kommt häufig vor, dass in so einer Situation Minderjährige "erwischt" werden und dann folgen erhebliche Konsequenzen: Kontosperrung, kein Zugriff mehr auf's Guthaben,...
Wenn DU das nicht wissen willst, ok, dann vergiss es einfach.
Für mich gehört dieser Hinweis zu einer hilfreichen Antwort dazu!

1

Wie alt ich bin hat aber leider 0,0 mit der Frage zu tun, also was kümmert ihn denn mein Alter?

0
@Timbei

Er kann ja nicht wissen, dass du mit deiner Mutter bestellst. Insofern ist die Frage nach dem Alter doch gerechtfertigt?

0

Die Rücksendung läuft genau so ab als hättest Du es ohne Gutschein bezahlt.

Du gehst also einfach in "Mein Amazon" und wählst dort Rückgabe aus.

Das Guthaben von dem Gutschein wird dir auf deinem Amazonkonto gutgeschrieben.

Der Verkäufer ist ein Marketplace Anbieter d.h. Drittanbieter. Also müsste ich ihn denke ich mal kontaktieren doch wie siehts mit dem Rücksenden aus? Wenn ich das Etikett habe, habe ich ja immernoch keine 'Tüte', in der die Uhr geliefert wurde. (Das war sowas wie eine normale Tüte in schwarz, also eine viereckige Tüte die man reißen musste, um die Sachen rauszunehmen). Wie sollte ich es dann also rücksenden ohne Tüte?

0

Falls der Versender in diesem Falle Amazon ist, gehst du auf Mein Konto - Meine Bestellungen - Artikel zurücksenden / Ersetzen, dann bekommst du ein Rücksendeetikett per Mail geschickt, ausdrucken, zurücksenden, fertig. 

Falls der Verkäufer/Versender ein Drittanbieter ist, dann auf "Verkäufer kontaktieren" klicken. :-)

Der Verkäufer ist ein Marketplace Anbieter d.h. Drittanbieter. Also müsste ich ihn denke ich mal kontaktieren doch wie siehts mit dem Rücksenden aus? Wenn ich das Etikett habe, habe ich ja immernoch keine 'Tüte', in der die Uhr geliefert wurde. (Das war sowas wie eine normale Tüte in schwarz, also eine viereckige Tüte die man reißen musste, um die Sachen rauszunehmen). Wie sollte ich es dann also rücksenden ohne Tüte?

0
@Timbei

Nimm irgendein Paket oder eine beliebige Verpackung. :-)

1

Der Wert des Gutscheins wird einfach deinem Gutscheinkonto wieder gutgeschrieben:

Amazon.de Geschenkgutschein > Gutscheinguthaben > Dauer 3-5 Werktage

Mit den Rücksendekosten hat das erst mal nichts zu tun. Ob und wie diese erstattet werden, hängt von einer Reihe von Faktoren ab: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib/254-6651715-6475749?ie=UTF8&nodeId=201819260

0
@Timbei

Das läuft prinzipiell genauso. Im Online-Rücksendezentrum deines Amazon-Kontos klickst du einfach auf die Schaltfläche "Artikel zurücksenden". Der Händler schickt dir dann eine Mail mit weiteren Instruktionen, oder du erhälst einen entsprechenden Link, mit dem du den Verkäufer kontaktieren kannst.

Alle Infos:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886406

1

Was möchtest Du wissen?