dinge in der öffentlichkeit verbrennen strafbar?

5 Antworten

Im Grunde genommen ist es schon Strafbar. Dafür wurden extra Tage eingeführt, wo man  Sachen verbrennen darf. kann mri aber vorstellen, dass du das nicht überall machen darfst, sondern nur auf deinem eigenen grundstück.

 

Das ist illegale Abfallentsorgung, kann als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.

Ein offenes Feuer an nicht extra dafür vorgesehenen Plätzen mit extra dafür vorgesehenen Brennstoffen ist nicht erlaubt, ja.

Verboten+Strafbar?

Was ist eigentlich genau der unterschied zwischen verboten und strafbar

...zur Frage

Hi Leute, ich wollte mal fragen ob es eigentlich strafbar ist an Halloween Leute zu erschrecken?

...zur Frage

War das eigentlich Strafbar - Wildtiere einfangen?

Habe vor einiger Zeit einen Igel gefangen, den ich eine Weile als Haustier hielt.

Allerdings fing er ziemlich zu stinken an und ich habe in dann wieder ausgesetzt.

Auch eine Blindschleiche war für einige Zeit mein Eigentum.

Jetzt habe ich etwas über Geschützte Arten und so im Netz gelesen.

Also jetzt meine Frage, waren diese Handlungen strafbar bzw. habe ich mich damit strafbar gemacht?

...zur Frage

Was bedeutet kJ und kcal was genau ist der Unterschied?

Hi Leute ich habe eine Frage an euch: Ich war vorhin 40 Minuten auf dem Crosstrainer und habe im Internet nachgeguckt wie viele Kalorien ich verbrannt habe: Da steht Du hast 171 kcal oder 716 kJ verbrannt

Wofür steht das kJ ? Kilojule das weis ich aber was ist damit gemeint ??? Ich hab heute eine Pizza gegessen und wollte die eigentlich "verbrennen" 😄😄 nun bin ich etwas durcheinander ...

...zur Frage

Parkett im Kamin verbrennen. Verboten?

Hallo,

vor einigen Tagen hat ein Nachbar das gesamte Parkett in seinem Wohnzimmer herausgerissen und anschließend im Kamin verbrannt. Darf man eigentlich Parkett im Kamin verbrennen? Sind die Dämpfe bzw. der Rauch, der dabei entsteht, nicht giftig? Weiß jemand vielleicht etwas darüber? Wäre dankbar für Antworten. Vielen Dank.

Krissi

...zur Frage

warum wurden nie die sterblichen Überreste von Jesus v. Nazareth gefunden?

oder hat sie jemand gefunden und nie der Öffentlichkeit gezeigt. Ich meine es wurden/werden noch soviele Körperteile von Heilig u. Selig gesprochenen in Kirchen gezeigt, dann müssten doch die Gebeine von Jesu auch noch irgendwo sein ??? Bei so einem gr. Messias ist es doch komisch, dass da keiner die sterblichen Überreste haben wollte, ich meine jetzt nicht nur seine Familie, sondern z.B. die Jünger, waren doch seine gr. Anhänger, deswegen versteh ich nicht wie das sein kann, dass den keiner beerdigt hat, oder haben die Juden damals die Leichen verbrannt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?