Dinge im Schlaf tun?

3 Antworten

Gegebenenfalls fühlt sich der Körper nachts durch das zusammenbinden und das Gehirn nimmt diese Tätigkeit ohne Dein Bewusstsein vor.

Ob das Somnambulismus (=Schlafwandeln) ist, weiß ich nicht. Nicht nur aufstehen und umhergehen gehören dazu, sondern auch andere Tätigkeiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Somnambulismus

Möglich wäre daher "Schlafwandeln", aber ggf. auch nur eine

Reaktion auf einen störenden Einfluss ohne dabei aufzuwachen

. Denn Schlafwandeln wäre eine

Schlafstörung

, die sehe ich jetzt hier so nicht deutlich. Aber ggf. ein geringfügiges Schlafwandeln, weil es

komplexeres

Handeln ist (mehr als nur Haargummi entfernen). Da bin ich leider überfragt, ob das bereits 

  • eine Schlafstörung ist oder 
  • bloße Reaktion auf einen empfundenen externen Reiz.

Dankeschön. Du hast mir sehr weitergeholfen:) Wenn ich ein Stern geben könnte, dann würde ich es tun

1

Schlafwandeln :-)

schlafwandeln?

Ich dachte Schlafwandeln wäre nur laufen und so?

1
@Mady1234

ne ne der begriff schlafwandeln is n bissl verwirrend. Viele laufen dabei nicht wirklich, bei mir wars öfters dass ich schlafend mich hingesetzt habe und gelacht habe und dann weitergepennt oder gemurmelt habe oder sowas xD
Gibt bestimmt noch n besseren begriff dafür ich kenn es aber nur als schlafwandeln

2
@RayVin

Somnambulismus. Allerdings ist das auch immer ein bisschen Aufwachen, ebenso wie bei Dir das hinsetzen. Bei bloßen Umsortieren des Haargummis bin ich mir nicht sicher, ob das ein Somnambulismus ist.

0

Mit haargummi oder offenen Haaren schlafen damit Haare offen bleiben?

Frage steht oben danke im vorraus. Immer wenn ich aufstehe sehen sie total kaputt aus

...zur Frage

Haare im Schlaf offen und zu?

Hallo liebe Mitglieder. Ich habe eine Frage an die Mädels da draußen. Im Schlaf, sollte man die Haare lieber offen oder zu haben? Was von beidem ist gesünder und verursacht weniger Spliss? Ich habe mal gehört, dass es besser ist, die Haare im Schlaf zu zu haben, weil die Haare dann nicht so sehr am Kopfkissen reiben. Da die Reibung ja Spliss verursacht. Was meint ihr?

...zur Frage

Beim Gewichtheben schmerzt mein linkes handgelenk... Muss es immer abbinden (stabilisieren)

Hey Leute,

Beim gewichtheben hab ich das problem das mein linkes handgelenk saumäßig wehtut. Vom gewicht ist es nicht zuviel ich kann es gut stemmen aber mein handgelenk will da nicht mitspielen...

Aktuell binde ich das linke handgelenk immer ab mit einem verband beim training damit es nicht so stark belastet wird.

Woran kann das liegen? Es ist schon ein heftiger schmerz... Zudem tut manchmal die hand weh vom greifen der gewichte aber eben nur die linke...

...zur Frage

Wieso drücke ich meine Fingernägel im Schlaf in die Handfläche?

Hey, ich wollte mal fragen ob eventuell jemand weiss wieso ich mir meine Fingernägel im Schlaf in die Handfläche Presse? Es passiert eigentlich ziemlich häufig. Mittlerweile Presse ich sie mir schon so hart in die Handfläche dass ich durch das juckende ziehen (das dadurch entsteht) aufwache. Vielleicht hätte jemand mal das selbe Problem oder so. Danke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Wie weiter vorgehen? (Alpträume, Freund)?

Guck mal, schlafe ja öfter bei hico (1-3x die Woche) und mir ist aufgefallen, dass der im Schlaf immer die Zähne zusammenknirscht. Als ich ihn drauf angesprochen hab meinte er nur, das passiert wenn er sich im Schlaf über etwas ärgert. 

Freitag wieder bei ihm geschlafen und mittendrin hält der mich auf einmal am Handgelenk Mega fest, macht die Augen auf und sieht dass ich das bin, lässt wieder los und entschuldigt sich tausend mal und meinte er habe sich im Traum gestritten. 

Gestern hat er die ganze Zeit im Schlaf geredet, das meiste gemurmelt, Sodas ich es nicht verstanden hab und meinte irgendwie nur „sag mir wer, ich bring den um“ und als ich ihn geweckt hab wusste er von nix. An das mit der Hand konnte er sich auch nicht erinnern und irgendwie mach ich mir da sorgen 😕 ne Idee was man machen kann? 

...zur Frage

Linkes Handgelenk schmerzt ohne das ich mich verletzt oder angeschlagen habe

Hallo, seit Donnerstag morgen schmerzt mein linkes Handgelenk ohne Grund. Es ist so ein schmerz,wie wenn ich im schlaf drauf gelegen wäre oder so. Ich habe mich nicht angeschlagen und mich auch nicht verletzt. Hat jemand eine Ahnung was dass sein könnte??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?