Dinge die man in Recife ( Brasilien ) tun kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer ein bisschen schwierig, Empfehlungen abzugeben, wenn man nicht weiß, was der andere mag. In Recife gibt es - bis auf ausgedehnte Spaziergänge zum Shopping und Besichtigung der kolonialen Architektur und dem Besuch der Stadtstrände - nicht viel zu tun.

Die schönen Strände liegen außerhalb, und eher Richtung Süden als im Norden, aber in jedem Fall lohnenswert, mal zu variieren, und etwas mehr als nur Recife kennenzulernen. Eine Bootsfahrt zu einem Riff ist immer eine interessante Unternehmung. Außerdem empfehle ich den Besuch von Olinda, UNESCO-Weltkulturerbe. Caruaru im Inland ist auch interessant. Für das Sao-Joao-Fest etwas zu spät, obwohl auch jetzt noch Feierlichkeiten sind, aber es ist die Hauptstadt der Textilindustrie, wo man Kleidung zu günstigen Preisen kaufen kann; allerdings keine Markenkleidung.

Dann gibt es noch Fernando de Noronha, eine Insel, die weit vorgelagert ist. Ein Paradies, in dem man sich einmal aufgehalten haben muss. Etwas teurer, wenn man es mit einem Strandbesuch vergleicht, aber absolut lohnenswert.

Recife ist eine wunderschöne Stadt mit viel Geschichte - falls von Interesse! Am besten mal ein paar Youtube Videos ansehen, um herauszufinden, dass es doch mehr als Baden und Kaffeetrinken in Pernambuco gibt - falls von Interesse!

Brasilien - (Reise, Brasilien)

Danke! :3

0

Kaffe trinken und im Atlantik baden. Was anderes kann man in Recife nicht tun. Die Stadt ist absolut öde.

Wenn Du Portugiesisch sprichst, kannst Du tagsüber ein wenig in der Stadt herumschlendern und Dir die Geschäfte ansehen. Und vielleicht ein Eis löffeln.

Mache ich eh schon! XD

0

Ausgefallene Souvenirs aus New York?

Ich bin bald für eine Woche in New York und möchte meiner Familie (sprich Mama,Papa,Schwester) ein paar außergewöhnliche Dinge mitbringen. Alles was mir allerdings einfällt ist eine Handtasche für Mama und ein Paar Schuhe für meine Schwester. Hättet ihr noch Ideen? Auch für meinen Dad? Dankeschön;)

...zur Frage

Wie funktioniert das, auf einen anderen Kontinent zu fliegen?

Ich bin noch nie mit einem Flugzeug geflogen und war noch nie auf einem anderen Kontinent, sondern immer nur in Europa und auf dem Landweg.

Nun würde mich aber mal Brasilien interessieren.

Aber ich habe nicht so richtig Ahnung, wie das so funktioniert mit dem Flug und Visum und allem.

Also ich muß wohl ein Visum an der brasilianischen Botschaft beantragen, richtig? Damit ich dann einen Flug in dem Zeitraum buchen kann, in dem das Visum gültig ist, oder?

Aber wie finde ich da den günstigsten Flug? Nicht nur der Flug für sich ich muß ja auch irgendwie an den Flughafen hinkommen und wenn von einfach Beispiel ein Flug von Hamburg 1.000 Euro kostet aber von München nur 600 Euro wäre es günstiger mit dem Zug nach München zu fahren und von dort abzufliegen, oder?

Und war schon mal jemand so weit fliegen und kann sagen, wie das so ist? Also ich hätte gerne einen Fensterplatz wo man auch die Landschaften sieht (gut, bei meiste Strecke wohl nur Meer), kostet dann mehr Geld, oder?

Darf man Flugplätze während des Fluges tauschen, wenn z.B. einer in der Mitte der Reihe unbedingt den Atlantik sehen will und ich gib ihm meinen und andersrum wenn ich z.B. unbedingt Holland sehen will läßt er mich hin? Wird sowas auch praktiziert?

Und wie ist es mit Essen und Trinken, man darf ja nicht mehr viel mitnehmen wegen Terrorgefahr und so, aber Brötchen und ne Flasche Wasser?

Und darf man von Brasilien aus dann eingekaufte Sachen per Post/Paket nach Deutschland schicken um Gepäckgebühren zu sparen? Oder gibt das Probleme mit dem Zoll?

Danke für eure Hilfe von jemandem der mal auf einen anderen Kontinent geflogen ist.

...zur Frage

Katzen nach Brasilien mitnehmen? Kann ich meine Katzen es sind 3, mit nach Brasilien nehmen?

Hallo ich und meine Familie wollen nach Brasilien auswandern wir waren bereits 1 Jahr dort doch nun wollen wir zurück doch haben wir unsere 3 Katzen noch , die wir nicht hier lassen weiss jemand ob wir die einfach mit in den Flieger nehmen können und ob die dort evt.sogar "Karantäne"( keine Ahnung wie an das schreibt) kommen ? Super Dankbar für Antworten

...zur Frage

weihnachtspaket für freundin in brasilien

meine Freundin ist gerade in Brasilien für ein jahr und ich mache ihr ein kleines paket für weihnachten. ich schenke ihr schon ein buch, ein Brief und Süßigkeiten. ich möchte ihr aber noch was persönliches schenken. habt ihr Ideen?? :))

...zur Frage

Ins Ausland reisen ohne Schulgenehmigung, aber Oma schwer krank?

Hallo zusammen,

ich und meine Mutter wollen nach Brasilien reisen. Zwar haben wir das Problem das wir keine Genehmigung bekommen haben. Meine Ferien beginnen erst am 23.12-07.12 aber meine Oma ist schwer krank! Wir können nur alle 5-6 Jahre dahin reisen. Wenn wir nächstes mal dort ankommen ist sie schon Tod. Die Schule will uns einfach keine Genehmigung geben 1 Woche früher dorthin zu reisen. Wir vermissen unsere Familie schrecklich und konnten kein Flug früher kriegen. Dürfen sie das wenn eine Person im sterben liegt und mir keine Genehmigung geben? Was wenn ich trotzdem reise, wird mich die Polizei aufhalten?

p.S. ich bin 14 und besuche die achte Klasse, lebe im Bundeskand Bayern.

Schöne Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?