Dinge, die es wert sind, sie zu lernen.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist doch unterschiedlich und muss auch zu den Talenten passen. ich z. B. habe Vieles an Handwerksarbeiten gelernt. Tapezieren, anstreichen, verputzen, Fliesen legen ,.... Das war für unseren Hausbau auf jeden Fall sehr nützlich. Sprachen sind nützlich, wenn man in andere Länder reist, ....

  • Lass dich während deiner gesamten Pubertät nicht fotografieren.
  • In Hotels unter 80 € / Nacht nie barfuß auf den Duschvorleger treten.
  • Fang früh genug an, dir Ausreden für Hochzeiten, Geburtstage etc. einfallen zu lassen.
  • Was du ins Netz stellst, steht es da für immer.
  • Wenn du nach einer Party lila Fäden k_otzt, ruf nicht gleich den Arzt. Überlege ob es Spaghetti und Lambrusco gab.
  • Patchouli ist kein Parfüm. Patchouli sondern Insektenvernichtungsmittel.
  • Haaallllo..huchsorry … keine Angst, ist nur Ko:tze! ist ein schlechter Anmachspruch. Genauso wie..Kondompackung ist bald abgelaufen.
  • Deine Eltern werden oft sagen: "Das wirst du später bereuen." Sie haben jedes Mal recht. Mach’s trotzdem.

kochen! ein mann der gut kochen kann, a) kann damit eine frau beeindrucken b) muss keinen fertigfrß essen c) ist unabhängig!!

Monsterviech 23.01.2013, 17:41

Ich lach mich schlapp! Du hast es auf den Punkt gebracht :-)

1
Mayonara 23.01.2013, 17:54

Du hast natürlich recht und wenn ich männlich wäre, würde ich diesen Vorschlag sofort übernehmen. xD

Davon mal abgesehen, ist es etwas, das ich zumindest so irgendwie schon kann. Ich bin kein Profi, aber die gängigsten Gerichte krieg ich auch ohne Rezept hin. Gott sei Dank, denn es hilft ungemein nicht immer auf seine Eltern angewiesen zu sein, wenn man etwas richtiges zu essen will, aber gerade keiner da ist.

1

Mathe, Physik und Physiologie - dann verstehst du die Geschehnisse um dich herum und hast Möglichkeiten, dir Dinge herzuleiten und logisch und abstrakt zu denken

Selbst denken, sich nicht von anderen abhängig machen. Nicht danach schielen, was andere denken.

Ist das im übrigen auch eine Hausaufgabenfrage, tzz?

Mayonara 23.01.2013, 17:48

Nein, ist es nicht. (Nur so am Rande wüsste ich nicht mal, in welchem Fach sie eine solche Frage stellen würden xD)

Ich habe diese Frage halb aus reinem Interesse an den Antworten selbst gestellt und halb, weil ich vor kurzem etwas gelesen habe, dass mich auf die Idee gebracht hat, vielleicht etwas zu erlernen, was auch aus diesem Blickwinkel noch nicht betrachtet habe.

1

Englisch, Kochen und Feiern.

Monsterviech 23.01.2013, 17:43

Feiern?? Ähh, muss man das lernen???

1

Fremdsprachen, wegen der Globalisierung.

Mayonara 23.01.2013, 17:44

Irgendwelche besonderen Empfehlungen? Außer Englisch halt. Weil ich kaum anfangen werde 7000 Sprachen zu erlernen xD

1
Chilliboss 23.01.2013, 17:47
@Mayonara

Na ja, russisch wär nicht schlecht oder chinesisch, polnisch vielleicht, und spanisch geht immer. Halt alles was wichtige Sprachen in der Geschäftswelt sind.

0

Was möchtest Du wissen?