Dinge die einen aufmuntern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was tut dir denn gut? Was machst du denn am liebsten? Da gibt es doch bestimmt einiges. Vielleicht deine Lieblingsmusik hören, deinen Lieblingsfilm sehen. Du hast doch bestimmt Freunde, telefoniere mit ihnen. Überlege dir was. LG

fangen wir erst mal mit "Warum hast du diese depression?"an damit wir die beste möglichkeit finden können dich wieder aufzupeppeln. Versuch es mal mit Einer leichten entspannungsmusik...mach die augen zu...denk an etwas schönes...Versinke ein wenig in deinen Träumen...entspann dich...du machst die augen auf...kochst dir dein Leibgericht...nimmst ein schönes bad...triffst dich mit freunden...UND DENK NICHT MEHR AN DEN AUSLÖSER DER DEPRESSION!das hilft mir wenn ich ziehmlich schlecht gelaunt bin o.ä. probiers mal!Und beantworte bitte meine frage was der auslöser deiner depression war.und koch dir deinen lieblingstee konzentrier dich auf nichts!

=)gute besserung

Wenn es mir schlecht geht, drehe ich die Musik auf volle Lautstärke und mache irgendwas was mich ablenkt, z.B. Putzen oder manchmal Tanze ich auch :)

Rede mit Freunden oder Bekannten. Oder nimm dir Hilfe von einem Psychologen. Wenn du dies nicht tust, kann das bei einem schweren Rückfall durch i-was schlimme Folgen haben....

SUCHE DIR HILFE !!! SOFORT!!!!

tiegerkatze 23.06.2011, 21:39

ich habe einen psychologen und einen psychotherapeut.

0

Liebe(r) tiegerkatze,

ein erster Schritt wäre zum Beispiel, sich eine angenehme Aktivität vorzunehmen und durchzuführen.

Das kann auch eine ganz banale und alltägliche Beschäftigung sein, wie z. B. sich einen leckeren Tee kochen, ein Bad nehmen, Musik hören, spazierengehen, die Lieblings-DVD ansehen, usw. - Wenn man depressiv ist, kann das ganz schön Überwindung und Kraft kosten, deshalb wie gesagt klein halten und nicht überfordern.

Wichtig ist, diese Aktivitäten nicht "nebenbei" zu machen, sondern ganz bewusst und mit Genuss, d. h. auch Zeit dafür nehmen!

Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?