Dinge, die die Welt nicht braucht: 99% Cacao

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich stimme dir volkommen zu. 65%
Ach was. Ich liebe diese Schokolade! 15%
Wussten sie, das Milch von der Kuh kommt? (a.k.a "anderes") 10%
Egal, hauptsache Schoko 10%

3 Antworten

Mit Bitterschokolade, die man in der Milch für den Schokoladenpudding schmelzen läßt, schmeckt der Pudding besonders gut. Nur weil DU es eklig findest, ist es ja für ANDERE nicht Verpflichtung, das genauso zu sehen. Ich kenne Leute, die keinen Kümmel (Gewürz) mögen.

Ach was. Ich liebe diese Schokolade!

Mit dieser Schokolade ist es wie mit einer Zigarre oder gutem Kaffee. Man isst sie in kleinsten stücken und geniesst den herben Geschmack. Ausserdem macht sie sehr wach und glücklich.

Ach was. Ich liebe diese Schokolade!

Natürlich ist jemand der diese Schokolade aus Neugier probiert - und vorher nur süße Vollmilch gegssen hat, mit seinen GeschmacksKnospen total überfordert.

Und ich liebe diese Schokolade! Für jemanden wie mich, der Vollwertkost ist, für den ist Zucker und Weissmehl tabu. Es ist alles eine Kopfsache - man muss es nur wollen, und dann geht es auch. Und wenn man sich daran gewöhnt hat, dann wird man genauso die süße Schokolade ausspucken. Klar, sie ist scheinbar teuer, und dann sind es nur 50g, aber diese geringe Menge entfaltet so ein intensives Geschmackserlebnis, dass ich mehr davon habe, als von einer Vollmilchschokolade. Diese Schokolade verschlingt man nicht, sondern man genießt sie: Ein kleines Stückchen auf die Zunge legen, und dann mit einer guten Tasse schwarzen Kaffee - natürlich ungesüßt, im Mund schmelzen lassen- das ist ein kulinarischer Hochgenuss! Für mich und bestimmt auch für viele andere Puristen!

Und gesünder als die gesüßten Versionen allemal.

J.T.

Weis jemand wie viele kugeln Schokolade da drin sind ?

...zur Frage

Ist es schlimm,wenn man einmal mehr gegessen hat?

Ich habe mich nun wochenlang super gesund ernährt,immer nur max. 1400 kcal zu mir genommen und Sport gemacht :) Habe so auch schon erfolgreich 12 Kilo abgenommen!! :) Heute habe ich aber leider ziemlich viel gegessen (vor allem sehr viel von meinen Ostersüßigkeiten) und bin jetzt gerade bei ca. 3000 kcal angelangt. Ist das sehr schlimm und werde ich jetzt deswegen viel zunehmen?

Ab morgen werde ich mich dann auch wieder gesund ernähren!! :) Und ich will den Jojo-Effekt auf jeden Fall verhindern,deswegen ernähre ich mich gesund uns ausgewogen,esse Abends nur Eiweiß,aber verzichte auf nichts. Ich kann mittags auch gut nur einen Riegel Schoko essen und gleich die Tafel zu verschlingen,nur heute war es irgendwie nicht möglich den Lindt Osterhasen nur halb zu essen :D Und dann kam noch ein super leckerer Nachtisch meiner Mum hinzu und Zack habe ich ziemlich viel gegessen.

Aber so viel kann man doch an einem Tag gar nicht zunehmen oder? Ich habe auch schon was von einem Refeed Tag gehört,der den Stoffwechsel sogar wieder anregt!! :D Außerdem sollen 7000 kcal doch ein Kilogramm Fett sein oder?

...zur Frage

Qualitativ gute Schokolade von Lindt?

Ich möchte mir mal die Tage wirklich "gute" vor allem Qualitativ gute Schokolade kaufen die auch wirklich lecker ist und demnach schmeckt.

Ich habe mich da mal durchgelesen und viele beurteilen immer Lindt als Qualitativ gute Schokolade die auch irgendwo bezahlbar ist. Nun denn , Lindt kenne ich natürlich und ob es bessere Schokolade gibt möchte ich gar nicht Anzweifeln dennoch finde ich die Idee mit Lindt gar nicht mal so schlecht. Dennoch habe ich auch mal gehört das bei Lindt bei ihrem breit gefechtetem Sortiment sowohl wirklich gute als auch "mittlere" Schokolade gibt was die Qualität angeht.

Und da wollte ich euch Fragen worauf man da beim einkauf achten sollte bzw muss?

Ich habe mal mitbekommen das die Vanille ein Indiz für die Qualität sein kann , wenn "Aroma Vanillin" steht ist es demnach nicht so hochwertig als wenn richtige Vanille Schoten benutzt werden und auch hier finde ich bei Lindt sowohl "Aroma Vanillin" als auch richtige Vanille Schoten in zahlreichen Sortimenten.

Könnt ihr mir also etwas empfehlen? Wo ihr sagt nimm unbedingt DIE Tafelschokolade von Lindt die ist wirklich gut?

...zur Frage

Alternative Lindt Spezialität

Hallo, und zwar, ich liebe Lindt Pralinen über alles, die machen mich echt verrückt. Nur leider sind sie halt viel zu teuer. :D

Nun zu meiner Frage, gibt es gute Alternativen, v.a. bezogen auf folgende Praline(s.u.) von Aldi, Lild + co.?:

http://1.bp.blogspot.com/-XKKOO6TQq4A/TasEhkGhcTI/AAAAAAAABF4/800cWKYB4wI/s1600/Lindtminipralines.JPG

Die zweite von links. :)

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?