Dinge, die den Hunger über den Tag zurückhalten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Zeit zum Essen sollte man sich nehmen, besonders die zum frühstücken. Ist es tatsächlich Zeitnot, oder willst Du abnehmen?

Zum Überbrücken jeweils Wasser mit etwas Kohlensäure trinken und so rohes Gemüse, wie Möhren oder einen Kohlrabi knabbern, ich habe neulich auch festgestellt, dass Zuccini roh gegessen auch nicht schlecht schmeckt. Ansonsten Brot oder Knäckebrot mit Magerquark, da kannst Du Käse oder Schinken drauf legen und Salatblätter oder Radieschen dazu essen.

Milchprodukte wie Quark,Käse - z.B. körniger Frischkäse sättigt gut. Nüsse in Massen überbrücken ebenso kurzfristig den Hunger und sind gesund -Walnusskerne,Cashewnüsse

Genau, die gibt es auch als "Studentenfutter" im Mix mit Rosinen fertig zu kaufen. Auch Mandeln sind gut, machmal mache ich mir auch eine Dose Kindeybohnen auf und esse die direkt aus der Dose.

0

Ich weiß jetzt nicht ob das für 10h hält aber es hält eine ganze weile: Früchte nach Wahl (Banane, Blaubeeren,Erdbeeren Himbeeren,Brombeeren...) Joghurt,je nachdem wie dick/dünnflüssig man es haben will Milch, und Haferflocken. Das alles in den Mixer tun mixen und fertig ist ein sättiger Smoothie. Das was am meisten satt macht sind die Haferflocken Viel glück : )

quark,oder sachen wo viel proteine dren sind sonne macht aber auch das hungergefühl weg

Viel trinken, Reiswaffeln, aber 10 Stunden ist viel zu lang zum überbrücken

Was möchtest Du wissen?