DIN4 Brief: Lasche links oder rechts?

1 Antwort

Es spielt normal keine Rolle, aber üblicherweise ist die Lasche auf der rechten Seite.

ist es egal wo man absender und empfänger auf einen brief schreibt?

ich muss wichtige post verschicken mit einem braunen großen briefumschlag (habe 2x 55cent aufgeklebt müsste reichen)- ich lese oft was von formalien etc. wenn man briefe verschickt^^ aber da diese ja nicht maschinell gelesen werden ist es doch eigentlich egal? habe den umschlag quer gelegt, oben rechts den empfänger und unten links den absender, beides auf der seite mit den briefmarken-

mache ich mir einfach zu viele sorgen?:D die post muss einfach ungebedingt ankommen (bis zum 30.7) und ich will kein riskio eingehen:D

...zur Frage

Briefe nach Südkorea schicken was beachten?

hi ^^

ich möchte einen Brief nach Südkorea schicken nun geht es mir um den Umschlag. Muss ich die Adresse in Schriftzeichen oder auf Englisch schreiben? wird das Brief Schema (Adresse des Empfängers unten links, Absender auf die Rückseite...) genauso geschrieben? Brauch ich da spezielle Umschläge oder gehen auch normale? wie viel muss ich für das sende Bezahlen? mit normalen Briefmarken oder speziellen? mit was am besten verschicken? (DHL, Post, Hermes...).

lg und vielen dank im voraus ^^

...zur Frage

Wurde der Brief von der Post geöffnet, was meint ihr?

Hallo,

seit einiger Zeit bekommen wir sehr unregelmäßig Post, teilweise kommt gar nichts und das obwohl wir auf bestimmte Briefe warten.

Heute war dann ein "Einschreiben/Einwurf" im Briefkasten. 

Der Brief war fein säuberlich geöffnet und verklebt mit einem Klebestreifen auf dem steht: "Nachverpackt/Repacked Deutsche Post DHL"  ... Hat also die Post meinen Brief einfach geöffnet? 

Wenn ja, warum?

Wäre schön wenn sich noch jemand findet, dem das mal passiert ist und der vielleicht schon näheres weiß...

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Absender und Empfänger, wo gebe ich diese auf einem DinA4 Brief an?

Servus! Wie der Titel schon sagt, ich wüsste gerne wo ich den Absender und Empfänger auf einem DinA4 Briefumschlag anbringe.

Ich bin mir da echt nicht mehr sicher. Empfänger rechts unterhalb der Mitte und Absender links oben oder? Muss ich den Briefumschlag im Quer- oder Hochformat beschriften?

LG

...zur Frage

Absender oben links...Empfänger unten rechts?

Sorry ich weiß das nicht mehr...hab schon ewig keinen Brief mehr verschickt =)

...zur Frage

Wo steht der Absender bei einem Brief?

Hallo ich schreibe einen brief an die Schule wo ich ab sommer hin gehe.

Im Brief(nicht auf dem Umschlag)!!! Steht da erst der Absender oder erst der Empfänger????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?