Die Tribute von Panem (Buch)hat 4 Teile?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt drei Bücher:

Tödliche Spiele

Gefährliche Liebe

Flammender Zorn

Catching Fire ist der englische Titel des zweiten Teils.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tribute von Panem ist eine Buch Trilogie.
Das letzte Buch wurde in zwei Filme aufgeteilt.

Catching Fire (auf deutsch: Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe) ist die englische Ausgabe vom zweiten Band der Tribute von Panem Trilogie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hollywood schlachtet gerne mal aus. Das dritte Buch wurde in zwei Abschnitten verfilmt. Ähnliches wurde ja auch überflüssigerweise schon bei Harry Potter, Twilight oder bei "Der Hobbit" gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt 4 Filme:

1. The hunger games

2. Catching fire

3. Mockinjay Teil 1

4. Mockinjay Teil 2

Es gibt 3 Bücher:

1. Tödliche Spiele

2. Gefährliche Liebe

3. Flammender Zorn

Wie es die Titel der letzten zwei FILME schon sagt sind es zwei Teile (Mockinjay Teil 1 & Teil 2). Im englischen sind die Bücher natürlich unter anderwn Titeln erschienen als in Deutschland, also heißt der Buchtitel im englischen vom ersten Buch "the hunger games" der zweite "catching fire" und der dritte "Mockingjay". Wie du wahrscheinlich jetzt bemerkt hast sind das die gleichen Titel wie die von den Filmen.

Da die Filme so gut angekommen sind haben die Filmproduzenten beschlossen den letzten Teil der Trilogie in zwei Teile zu verfilmen. Deshalb auch das "Teil 1" und "Teil 2". Die zwei letzten Filme sind als Buch also nur ein Teil.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich steh zu weiteren Fragen noch offen wenn du noch welche hast. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine sog. Filmausgabe

Produktbeschreibung

Mit Filmbildern: die preisgünstige Roman-Ausgabe "Catching Fire. Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe" - zum zweiten Kinofilm.

Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß Katniss nicht mehr, was sie wirklich fühlt. Hochgradig spannend und voller Leidenschaft: der zweite Band der Panem -Trilogie. Mit vielen Filmbildern mit Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und den anderen Stars aus dem zweiten Kinofilm.

Quelle: https://www.arvelle.de/Buch/Catching-Fire-Die-Tribute-von-Panem-Gefaehrliche-Liebe--Suzanne-Collins-Sylke-Hachmeister-Peter-Kloess-ISBN-3789132314/art/78913231M/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wahrscheinlich das Buch das nach dem Film erschienen es und demnach angepasst, also das Buch zum Film!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?