Din Schlange des Pharaos?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die "richtige" Schlange des Pharaos habt ihr sicherlich nicht durchgeführt. Der Versuch ist zwar ziemlich geil, aber leider auch ziemlich ungesund, denn er wird im Original mit Quecksilberfulminat oder Quecksilberthiocyanat durchgeführt. Die Stoffe sind für den Schulgebrauch ziemlich sicher nicht zugelassen. Aber hier mal ein Video von der Reaktion:

Vielleicht hat euer Lehrer die harmlose Variante mit Emser Pastillen durchgeführt. Die ist aber nicht mal halb so spektakulär ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cg1967
13.11.2015, 01:17

Aber hier mal ein Video von der Reaktion: 

Geil.

denn er wird im Original mit Quecksilberfulminat oder Quecksilberthiocyanat durchgeführt.

Fulminat statt Thiocyanat?

BTW: Wie stellt man sauberes KSCN her?

2

Wie sah der Versuch denn aus? Was habt ihr gemacht? was habt ihr beobachtet? Dann kommst du auch drauf,,wo der name herkommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?