DIN B4 Umschläge. Kosten die beim versenden genau so viel wie DIN A4 Umschhläge?

2 Antworten

DIN B4-Umschläge bis 500g sind Großbriefe (35,3x25x2m) und kosten z.Zt. immer noch € 1,45. Das ist nicht mehr als ein DIN A4-Umschlag, der würde das gleiche kosten.

Korrektur= Großbriefe sind 35,3x25x2cm (also Zentimeter) groß.

0

Guck doch mal auf die Post-Internetseite, vielleicht stehen dort die Maße. Ich weiß nur von: Großbrief bis 500g max.Grösse: 35,3cm x 25cm x 2cm => 1,45 €
Maxibrief bis 1000g max. Grösse: s.o. =>2,40 €

Ich denke, die Portokosten haben sich etwas erhöht

Luftpolsterbrief DIN A4 - Wie teuer?

Hallo ! WIll einen Luftpolsterbrief verschicken - Größe DIN A4 - Wwas für eine Briefmarke muss ich da kaufen ? Will nicht direkt zur Post extra, da diese ziemlich weit weg ist! Ein trikot soll übrigens da rein - Gewicht spielt ja auch eine Rolle... Und wie teuer ist ein Luftpolsterbrief eine Nummer kleiner ?

...zur Frage

Ballerinas Größe 38 per Großbrief verschicken? Und spare ich da?

Es handelt sich um einen DIN B4 Umschlag. Ich wollte versuchen, dass ich es für 2.50€ bei Deutsche Post weg zu bekommen. Sonst zahle ich für Päckchen für 4.10€. Meint ihr das haut hin? Oder ist der Umschlag zu groß? Die Schuhe sind auch nicht wirklich schwer. Nur würde es den Umschlag etwas breit aussehen lassen. Höhe der Schuhe 6.5cm

...zur Frage

Din-A4 Umschlag richtig beschriften!?

Hallo :) Ich möchte gerne einen Din-A4 Briefumschlag versenden. Ich habe einen aus dem Betrieb von meinem Vater bekommen. Da ist jetzt dieses transparent (siehe Bild) wo man normalerweise die Adresse drunterdruckt. Das will ich aber nicht benutzen. Meine Frage ist jetzt wo muss ich genau handschriftlich die Adresse draufschreiben? Und wo kommen die Briefmarken hin? (Ich hab jetzt 3- ist das das richtige Porto?) Danke!

...zur Frage

Wo kommt die Briefmarke hin?

Ich habe C4 Umschläge (für Din A4), Hochformat, mit einem Fenster für die Anschrift. Wo kommt die Briefmarke hin?

...zur Frage

Wie kann ich einen briefumschlag für din a4 blätter basteln?

Und darf man selbstgemacht umschläge verschicken?

...zur Frage

Erstuntersuchung Ausbildung wie den Bogen versenden?

Mittag,
Also ich muss am 11.7 zum Arzt und für meine Ausbildung die Erstuntersuchung machen lassen. Wie sollte ich den Bogen davon dem Ausbildungsbetrieb dann zusenden?

-Gefaltet als Standardbrief für 70cent
-Normal als DIN A4 Brief für 1,45 ?

Hätte theoretisch beide Umschläge hier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?