Din A4 Text auf Din A6 Karteikarten drucken?

2 Antworten

Es gibt selbstklebende A4-Blätter die man sich entsprechend zurecht schneiden kann . Darauf mußt du deinen Text aufbringen und brauchst dann nur noch entsprechend aufkleben . Das dürfte kaum ein Problem darstellen, wenn du die erweiterten Optionen zur Einstellung des Druckers und des Papier nutzt . Nur weiß ich nicht welchen Drucker du hast, diese Einstellungen sind nicht an jeden Drucker gleich, aber Fließtext und andere Optionen zum Einstellen sind in den Office-Programmen enthalten . Das hab ich so früher noch mit Lotus Smart gedruckt . Jetzt hab ich Open Office und auch da kann man es gleich im Programm einstellen . Hängt nur noch vom Drucker ab, ob der diese Optionen zulässt .

Du musst, wenn in deinem Druckermenü vorhanden, einstellen, wieviele Seiten auf einem Blatt kombiniert werden sollen. Dann druckt er auch 4 Seiten auf eine.

Sollte dein Drucker diese Funktion nicht bieten, dann solltest du dir ein Programm suchen, wie z.Bsp. FinePrint oder ähnlich. Diese Programme dienen als Druckmanager und erlauben das Kombinieren von beliebigen Ausdrucken in unterschiedlichster Zusammenstellung.

Gruß Ralph

www.ralphsdruckerzubehoer.de

Zwei DIN A6 Dateien von Illustrator auf eine DIN A4 Seite speichern

Wie kann ich eine Illustrator Datei, deren Format DIN A6 ist, so als PDF abspeichern, dass sie zwei mal untereinander auf einer DIN A4 Seite stehen? Ich will Postkarten drucken lassen, habe aber nur A4 Papier zur Auswahl. Deswegen will ich mindestens zwei Karten auf eine DIN A4 Seite bekommen. Optimal wäre dagegen, 4 auf die DIN A4 Seite zu bekommen. Das Motiv besteht nur aus schwarzem Text und einem Logo, die nicht bis zum Rand gehen.

...zur Frage

8.5x11 Letter auf Din A4?

Hallo Leute
Ich möchte etwas zum ausschneiden und basteln ausdrucken was sehr genau sein sollte
Nur steht dran dass man es auf 8.5x11 Letterpaper drucken soll und ich denk wenn ich es auf Din A4 drucke dass es dann nicht mehr original ist
Habt ihr irgendwelche Lösungen?

...zur Frage

Karteikarten A6 in Word auf Vorder und Rückseite auf A4 drucken?

Hallo,

Ich habe in Word 2010 Karteikarten im A6 Format erstellt. Sprich meine Blattgröße ist A6. Nun sind die Karten abwechselnd mit Frage und auf dem Blatt danach die Passende Antwort und so weiter nach diesem Schema Frage1->Antwort1->F2->A2->F3->A3 etc..

Nun möchte ich das ganze allerdings doppelseitig auf A4 drucken. Also er soll mir 4 A6 Karten auf einem A4 Blatt drucken und auf der Rückseite die antworten. Mein Problem ist das er mir nun auf dem A4 Blatt Frage 1 Antwort 1 Frage 2 und Antwort 2 gibt und die Rückseiten mit Frage 3 und so weiter. Das heißt er würde mir nicht die richtigen Antworten zur richtigen Frage hinten drauf drucken. Und er soll natürlich die richtigen Fragen zu den richtigen Antworten drucken. Kann mir jemand helfen, wie ich das hin bekomme? Der passende Drucker dafür ist vorhanden.

Vielen Dank

...zur Frage

4x Din A6 auf 1x Din A4 i OpenOffice

Hi Leute,

ich wollte heute kleine Kärtchen machen. Da ich nicht immer eine Din A6- Seite auf einem Din A4- Blatt haben wollte, welches ich zum drucken immer umdrehen musste, möchte ich vier A6- Seiten auf eine A4- Seite bringen. Beim versuch, es einfach ein A6 in ein A4 zu kopieren, "dehnte" sich der Text einfach nur aus. Im Netz finde ich auch nichts besonders hilfreiches. Zudem benutze ich die neuste Version von OpenOffice. Danke im Voraus! MfG dodo225

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?